Frage von Tobi0812, 103

Jemand drohte mir mich zu ddosen. Es ist verboten, das ist mir klar. Was kann beim ddosen passieren?

Also ein Kumpel und ich hatten Streit. Heftigen Streit, bei dem nur er anfing zu beleidigen. Ebenso hat er Infos über mich wie Adresse und drohte mir, sie zu veröffentlichen. Wie gesagt drohte er mir mit Ddosen, was in Deutschland verboten ist. Desweiteren: Er und ich hatten früher eine Instagram-Seite. Ich wollte sie allerdings nicht mehr mit ihm machen, sondern einer Freundin. Sie kam nicht rein. Er sagte "Vielleicht kommt sie durch einen 13-jährigen nicht rein :)". Da er bereits unzählig viele Anspielungen auf mich machte, bin ich mir sicher, er steckt dahinter. Und er beleidigt mich als "Sp.ßti", "Hur....hn" und "Hauptschüler" (Was keine Beleidigung ist, aber gut). Das alles ist in meinen Augen Mobbing.

Was mache ich am besten? Kann man sogar zur Polizei gehen damit? (Und natürlich: Was kann beim beim ddosen passieren?)

(Wen es wirklich interessiert kriegt alle unsere Nachrichten. Als Kopie in einer .Rar Datei auf mega hochgeladen)

Antwort
von Realisti, 27

Da fällt mir noch was ein.

Wenn man seinen Account nicht mehr weiß, dann kann man über Passwort-Vergessen-Funktion oft wieder dran kommen. Welche Einstellungen stehen denn bei der Wiederherstellung drin? Wenn sie auf dich lauten und er sie nicht mitgeändert hat, kannst du ihn so zurückholen und für dich ändern.

Kommentar von Tobi0812 ,

Habe das Passwort schon geändert. Er geht womöglich über die IP irgendwie rein (Falls das überhaupt geht)

Antwort
von Realisti, 45

Du bist 13 Jahre alt? Warum zeigst du es nicht einfach deinen Eltern?

Bei unter 14jährigen fallen Strafen nicht besonders schlimm aus. Wie alt ist denn der Sonnenschein?

Kommentar von Tobi0812 ,

Ich  16, er 13

Kommentar von Realisti ,

Der ist 3 Jahre älter? Wie feige ist das denn.

Ziemlich blöd das auch anzukündigen. Der scheint aber nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Zeige es deinen Eltern. Die sollen entscheiden.

Kommentar von Tobi0812 ,

Ne ne, er ist keine 3 Jahre älter. Ich bin drei Jahre älter. 

Ich habe ihm gesagt dass man Respekt gegenüber Älteren haben soll. Dazu sagt er, das Internet hat nichts mit dem realen Leben zu tun.

Würde ich ungern wenn es nicht sein muss.

Kommentar von Realisti ,

Oh, da habe ich dich aber komplett mißverstanden.

Wenn du einen echten Schaden vorweisen kannst, kannst du damit zur Polizei gehen. Beweise hast du ja schon gesammelt. Ihm wird nicht viel passieren. Aber du bekommst entweder den Account zurück oder deine Daten.

Wie alt muss man den sein um Nutzer bei Instagram zu sein? Sonst melde ihn dort, wenn er zu jung ist.

Kommentar von Tobi0812 ,

Man muss 13 sein. Was er ist.

Antwort
von UndercoverBoyz, 57

Beim einem Ddos fällt hauptsächlich dein Internet aus dazu brauch er allerdings deine IP

Kommentar von Tobi0812 ,

Hat er

Antwort
von GammelKnight, 43

Das ist wahrscheinlich nur eine leere Drohung, er weiß wahrscheinlich nichtmal was DDossen überhaupt heißt, geschweige denn dass er das überhaupt kann.

Kommentar von Tobi0812 ,

Kann er. Er hat auch, woher auch immer, meine IP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community