Frage von esistwieesistxy, 30

Jemand der sich mit träumen und Verdrängung auskennt weshalb ist das so bei mir?

Hey. Ich träume fase jede Nacht davon das ich mit meinen besten Freunden irgendwas tolles erlebe. Die wohnen weit weg und wir sehen uns nicht oft. Das komische ist das ich von irgendwelchen Jungs die mich tagsüber so beschäftigen , nicht so doll Träume wie von den Freunden. Obwohl es so ist, dass ich viel aufgeregter bin wenn einer der Jungs mir schreibt, bei den Freunden ist das nicht so und ich denke tagsüber nicht so oft an Sie. Aber warum träume ich dann immer oder oft sowas??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo esistwieesistxy,

Schau mal bitte hier:
Kinder Traum

Antwort
von pingu72, 13

Weil Träume unser Unterbewusstsein wiedergeben. Das heisst wir träumen oft nicht das was wir bewusst denken und erleben sondern dass was uns unbewusst beschäftigt. In deinem Fall wahrscheinlich weil du die Freunde selten siehst und sie vermisst.

Kommentar von esistwieesistxy ,

Und warum denke ich da nur unbewusst dran und nicht so?

Kommentar von pingu72 ,

Das kann ich dir nicht sagen. Vielleicht bist du tagsüber zu abgelenkt. Das mit dem Unterbewusstsein ist ne komische Sache... man träumt auch oft von Ängsten, Hoffnungen etc ohne wirklich daran zu denken. 

Kommentar von fabian010210 ,

Sehe ich genau so ;)

Antwort
von fabian010210, 7

Du sagst das die "Besten" Freunde weiter weg wohnen und du sie nicht tag täglich sehen kannst. Und daran könnte es liegen. Ich bin wie du, ich beschäftige mich auch oft mit meinen träumen :D Jedenfalls könnte es daran liegen das du sie vermisst und sie wieder sehen möchtest. Die normalen jungs kannst du jederzeit sehen. Bei dein besten freunden ist das nicht so. Versuch dich doch einfach mal mit denen zu treffen. So könnte ich mir das erklären ;) Ich hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen. Lg

Kommentar von esistwieesistxy ,

Brauchst besten nicht in Anführungszeichen setzen 😅

Kommentar von fabian010210 ,

Ja, sry 😂😂

Hab es wohl anders ausgedrückt als es gemeint war :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten