Frage von Elamigotres, 38

Jemand der mir bei Chemie helfen kann?

Hallo, :)

ich schreibe am Montag eine Chemiearbeit und ich habe noch ein paar Fragen die mir keiner beantworten kann. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Wir haben zum einen die Ölpest die im Golf von Mexiko 2010 passierte. Die Fragen lauten:

  • Was hat das Öl im Meer für Folgen für die Umwelt? Langfristige und kurzfristige
  • beschreiben, was die Zugabe von Corexit (das zugegebene Chemikaliengemisch) bewirkt hat
  • erläutern, wie die Moleküle von Corexit aufgebaut sind (polar/unpolar) und was deren Löslichkeitseigenschaften im Zusammenhang mit Wasser und Öl bewirken.

Dann sollen wir noch folgendes können: - van-der-Waals-Kräfte und Wasserstoffbrückenbindung erläutern. - den Begriff Isomerie definieren.

Kann mir da jemand eine seite empfehlen oder etwas davon erklären? ich wäre euch sehr dankbar! -

Antwort
von user21011982, 12

Das kann man ohne Weiteres alles im Netz recherchieren. Wenn Du dabei etwas nicht verstehst, kannst Du noch mal wiederkommen. 

Antwort
von Kruse2010, 21

Das ist eigentlich recht einfach:D
Bei Langfristigem Öl im Wasser ist es natürlich schädlich für die Tiere davon Sterben sie auch.Dann für die Pflanzen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten