gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Jemand der etwas zu Essen klaut,ein Verbrecher?

gefragt von MenneMenne am 11.04.2009 um 3:25 Uhr

Wir haben gestern drüber diskutiert,dass jemand der echt am Ende ist,im Supermarkt etwas zu essen klaut...schuldig oder nicht? trotz Tafeln wo man was zu essen bekommt (gegen etwas kleingeld) finde ich es traurig,dass es in Deutschland so weit kommt und in meinen Augen,sind diese leute keine Verbrecher...wie urteilt ihr darüber? Findet ihr dass diese Menschen Diebe sind?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Menschen x 3.899 Leben x 3.590 Alltag x 1.432

birgonia
beantwortet von birgonia am 11. April 2009 03:27
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mundraub ist nicht erlaubt! Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie es dazu kommen MUSS. Niemand muss in D hungern. Es sei denn er kuemmert sich nicht um sich selbst. Dann gehoert er in eine Hilfseinrichtung.

Kommentar von 0484bc07417e496d7eebe519e7014d7esmallMenne am 11. April 2009 03:29

gute antwort

Kriasa
beantwortet von Kriasa am 11. April 2009 03:41
2x

und überhaupt...wer essen klaut ist kein verbrecher...traurig genug dass es menschen gibt die sich ihr essen tatsächlich stehlen müssen,grade wenn es um eine mutter geht mit kindern die hunger haben.da nützen dann auch gutscheine nichts denn kinder haben zu den unterschiedlichsten zeiten hunger...oder wollen doch auch mal was süßes... es ist wirklich so,die reichen werden immer reicher...die armen immer ärmer...

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 11. April 2009 03:35
1x

Ja, weil sie Hunger haben, aber deshalb sind sie keine Verbrecher!!! Man sollte sie deswegen nicht etwa anzeigen, und von Fall zu Fall urteilen. Eine Mutter mit 6 Kindern, die ein paar Konserven mitgehen lässt, ist noch lange nicht so schlimm wie ein Drogensüchtiger,der mit Waffengewalt eine Tanke überfällt, nur weil er Alk. braucht!

Kommentar von 0484bc07417e496d7eebe519e7014d7esmallMenne am 11. April 2009 03:38

da haste allerdings recht,Hartz4,arbeitslosigkeit,Existenz Minimum,ich finde es wird zu wenig getan für Leute die nicht arbeiten KÖNNEN...die die keinen Bock auf Arbeit haben,müssen wohl damit klar kommen

Kommentar von 3f902acbbee0a44f4b20aaf4c73e1e83smallAkelei2000 am 11. April 2009 03:44

das ist gottseidank nicht mein Problem!

Kommentar von E7f98fc1550e7058e9359226149dd942smallstickerer14 am 11. April 2009 05:16

auch meines nicht

Kommentar von TanteBertha am 11. April 2009 08:16

@Menne - Du hast völlig Recht, man sollte bei Hartz4 unterscheiden, wer nicht arbeiten KANN und wer nicht WILL. Essen"mitgehen" lassen ist kein Verbrechen aber Diebstahl, sollte aber trotzdem differenziert bewertet werden.

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 11. April 2009 17:50
0x

Kommt auf den Grund dafür an.

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 11. April 2009 09:18
0x

Verbrecher nicht, aber ein armer Mensch, arm im Geiste.

Kriasa
beantwortet von Kriasa am 11. April 2009 03:30
0x

also ich denke mal es ist schon ein unterschied im laden zu klauen,als eben kirschen oder kraut..usw. vom feld... und im laden klauen ist eine straftat...wird auch zur anzeige gebracht...(klar..auf dem feld...sollte man das normalerweise auch nicht machen... ;-)manchmal auch nur..just for fun... wer hunger hat sollte nicht im laden klauen gehen sondern arbeiten...denn durch diese menschen welche sich bedienen in den läden steigen die preise. es gibt auch gutscheine um sich kostenlose mahlzeiten holen zu können.also,bevor man klaut lieber solche dinge in anspruch nehmen.

aline1507
beantwortet von aline1507 am 11. April 2009 03:26
0x

Diebe schon, aber zu bemitleiden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.