Frage von ichBinToll16, 64

Jemand den ich nicht kenne hat Nummer bei Facebook freigegeben was nun?

Hallo. Gestern Abend hat mich eine Nummer angerufen (bin nicht dran gegangen weil ich die Nummer nicht gespeichert habe). Dann hat die Person mir bei Whatsapp geschrieben dass ich aufpassen soll weil mich wer verarschen will (von Facebook). Dann hat die Person mir einen Screenshot geschickt wo eine gewisse Frau die ich nicht kenne (kp ob Fake oder nicht) meine Nummer öfters in die Kommentare geschrieben hat und dazu meinte "015........ ruft sie an sie versucht meine Beziehung zu zerstören diese Schla***". Und das nicht nur einmal, sondern öfters. Jetzt weiss ich nicht was ich tun soll. Habe der Person schon geschrieben was das soll und wer sie überhaupt ist. Ich habe mir nichts in der Art zu Schulden kommen lassen. Sie(wer weiss, vllt auch er) hat noch nicht geschrieben. Kann ich damit zur Polizei? Weil ich weiss nicht wie viele Leute jetzt meine Nummer haben..

Antwort
von AuroraBorealis1, 41

zur Polizei gehen und Nummer wechseln

Aber ganz ehrlich...wer gibt schon seine Telefonnummer im Netz preis ( egal ob gehackt oder nicht )? Wer sowas macht, hat zumindest ne teilschuld bei dem was passieren kann...

Kommentar von ichBinToll16 ,

Ich habe meine Nummer nirgends im Internet "preis gegeben".. Die haben nur Freunde u Familie.

Kommentar von AuroraBorealis1 ,

Dann war jemand von deiner Familie / Freuden unvorsichtig ?! Warum haben sie überhaupt bei sich dann es erwähnt, damit es abgegriffen werden kann?

Des letzten Satz bitte nochmal so, dass ich es verstehen kann

Warum schreibt jemand von deinen Freunden / Familie deine Telefonnummer in ihrem Profil ? So dass jemand anderes es sieht bzw zweckentfremdet nutzen kann ?

Es war niemand aus meinem Bekanntenkreis.

woher kommt denn dann deine Telefonnummer ? Hast du sie vielleicht bei einem gewinnspiel oder Ähnlichem angegeben ?

Antwort
von UserDortmund, 30

Bilder machen und anziehen
Gleichzeitig bei Facebook melden

Antwort
von maddie93, 46

Geh zur Polizei und zeig den Beweis. Mach Bilder davon das die Beweise nicht von der Person gelöscht werden

Habe nur den Chat mit der Person und den Screenshot den er mir geschickt hat.

Kommentar von maddie93 ,

dann das der Polizei zeigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten