Frage von BangingFlash, 47

Jemand den ich in echt kenne, Versucht mich abzuzocken.?

Servus leute,

Ich will nicht lange drumrummreden, jemand den ich Kenne (persönlich) versucht mich abzuzocken. ( denke ich jedenfalls)

Also es geht darum : ich wollte über ihn bei www.caseking.de Computer Teile bestellen, da er erwähnte er habe einen Premium account und bekäme dört Rabatt. Also beschloss ich es zu tun vereinbarte ein treffen bei ihm Zuhause, er kam gleich zu sache und hatte besuch (von einem mädchen welches er angeblich seit 2 Tagen kenne.) Wir bestellten die teile und im Warenkorb wurde ein Betrag von ca 1790€ angezeigt, er meinte er bekäme dann den echten Preis per email (wegen rabatt und so).

So ich übergab ihm gleich nach der bestellung die 1220€ (ich brachte ihm 2 schachteln Zigaretten mit, 1230€ Ausgemachter betrag). Ca 2 später verliess ich seine Wohnung und ging nachhause. Ungefähr 2 wochen lang fragte ich ihn wie es mit der bestellung aussieht, wann die denn kommt. Er meinte dann er habe keine nachrichten auf whatsapp bekomme obwohl diese teils gelesen angezeigt wurden. Nun gut also fing ich an ihm sms zu schreiben.

Er antwortete nicht oft mit irgendwelchen ausreden ( alles noch vorhanden) bis heute, er meinte ein teil davon sei angekommen( gehäuse und prozessor) also schrieb ich ihm ich würde es gegen 18:00 abhohlen. Also gut nach der arbeit 17:00 er schrieb mir ob er es mir nicht vorbeibringen solle, er habe meine adresse sowieso noch von der bestellung und fragte denn später nochmal um eine bestätigung. Ich willigte ein und wartete er meinte in 20-30 minuten sei er bei mir, ich hatte kein problem damit da sowieso 18:00 vereinbart war und die lieferung davor nachause klang echt verlockend.

Ich schrieb ihm um 17:30 wo er denn bleibe er meinte er sei gleich da, immer wieder schrieb ich ihm wo zur hölle er denn bleiben würde lange rede kurzer sinn nach 1h 30 min wartezeit schrieb ich ihm er solle doch zur OMV tankstelle in seiner nähe kommen in 5 minuten um ca 18:35 angekommen wartete und wartete ich schrieb sms doch vergebens.... Ich schrieb ihm ob er mich eigentlich verarschen wolle doch er schenkte mir kein beachten. 19:00 langsam nervte es echt.

Er antwortete er wäre gleich da und ich wartete und fragte ob er eigentlich davor richtung asien fuhr, keine antwort also erstmal drauf geschissen kollegen gefragt ob er eine rauchen kommt.. Dann um ca 19:10 fuhr ich zu ihm nach hause und klingelte 3 mal keine antwort ( mehrfamilienhaus) ich ging nachhause und schrieb ihm in whatsapp dass ich glaube er zockte mich ab und ich will entweder mein geld zurück oder die teile sonst haben wir ein problem.

So nun zur frage: was soll ich jetzt am besten tun? Ich will den typ auf alles verklagen auf was er hat ( er sagte er baue sich zur zeit eine pc forma auf) aber da ich erst 16 bin udn mein monatliches einkommen von 1400€ ist. Wollte ich zuerst fragen was ihr denn davon haltet oder ob ich polizei rufen sollte...

Freue mich auf eure antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karsten1966, 19

Auf solche "Freunde" geschissen ! Geh zur Polizei und erstatte Anzeige ! Ich hoffe, Du hast Dir den gezahlten Betrag von ihm quittieren lassen, denn sonst könntest Du schlechte Karten haben, wenn er behauptet, kein Geld von Dir bekommen zu haben.

Kommentar von BangingFlash ,

Wieso denn schlechte karten war ja noch jemand im raum 😁

Kommentar von Karsten1966 ,

Ja, jemand, den der "Freund" selbst erst kennengelernt hat und von der Du den Namen nicht hast. Und wer weiß : wenns drauf ankommt - sagt sie die Wahrheit oder sagt sie eher zugunsten Deines "Freundes" aus ?

Antwort
von chongzi, 18

Ruf ihn an, oder schreib ihm. Sag ihm er hat bis Freitag diese Woche dir die Teile zu geben, oder das Geld zurück zu erstatten, sonst zeigst du ihn wegen Betrug an. Wenn das Geld bis Freitag nicht da isty oder die Teile, geh zur Polizei und zeig ihn an. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community