Frage von omarhvhjj, 89

Jemand bestellt sache und bezahlt nicht - was kann ich tun?

Hallo,
mein nachbarn bestellt sache online und zahlungart ist Rechnung durch mein handynummer . Wenn die rechnung kommt er bezahlt nicht er gibt es zu der polizei und sagt dass das hat er nicht bestellt und er beschuldigt mich. Und ich hatte eine vorladung bei der polizei als beschuldigter wegen betrug (onlinebestellung) aberbdas stimmt nich ich gar nix bestellt auf fremden namen ich bin hin gegang ich habe meine aussage gemacht . Meine frage ist jetzt In der akte steht mein handy nummer ost das eine beweise gegen mich?.

Antwort
von habakuk63, 24

Verstehe ich das richtig?

1. Dein Nachbar hat über dein Handy eine Bestellung getätigt.

2. Als die Ware kam hat dein Nachbar die Annahme verweigert und gesagt "Er hat nichts bestellt sondern du", weil es deine Handynummer war?

3. Der Nachbar ist zur Polizei gegangen und hat dich wegen Betruges  angezeigt?

Antwort
von Draze, 24

Du kannst solche Käufe oder Abonnements von deinem Telefon Anbieter sperren lassen!An welche Adresse geht die Bestellung? An deine oder an seine?

Antwort
von brido, 40

Schreib der Firma dass  Du nichts zahlst für diesen Menschen. Wenn sie weiter schicken machen sie sich mitschuldig. Er steht in der Beweispflicht, nicht Du. 

Antwort
von LordMunkay, 34

Ist ja mies... Was meinst du mit in der Akte steht deine Handynummer?

Kommentar von omarhvhjj ,

Die akten bei der polizei

Kommentar von Ninombre ,

Das bedeutet erst einmal gar nichts. Da steht dann halt um welche Handynummer es geht. Aus deiner Beschreibung ist nicht klar, ob Du ein Zeuge bist oder der Beschuldigte.

Kommentar von LordMunkay ,

Mh da steht beschuldigter ^^

Antwort
von Ninombre, 31

Wie kann er denn über Deine Handynummer bestellen?

Kommentar von Hideaway ,

Das frage ich mich auch.

Antwort
von nettermensch, 24

ich blick da nicht durch, was sagt denn dein Anwalt dazu.

Kommentar von Hideaway ,

ich blick da nicht durch

Da bist du nicht alleine.....

Antwort
von Hideaway, 23

Wie bestellt bzw. wie bezahlt man denn etwas auf Handynummer, und dazu noch auf einer fremden?

Antwort
von nicki419, 34

Guter Nachbar 😑

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten