Frage von omarhvhjj, 54

Jemand beschuldigt mich aber nix getan?

Gutentag, Jemand beschuldigt mich bei der Polizei wegen Betrug onlinebestellung, Aber stimmt gar nichts ich habe keine bestellungen auf fremden namen gemacht und vor 2 Monaten ich habe meine aussage bei der polizei gemacht und bisher ich habe noch keine anworte von staatsanwaltschaft ich habe meine aussage bei der polizei gemacht ich habe gesagt das war ich nicht Und nach 3 monaten ich hab einen brief vom jugendamt darauf steht dass sie wollen mit meine eltern ins gespräch kommen und ermöglich der teilnehmen ihres kind also ich habe jetzt einen termin nach 2 wochen beim jugendamt. Meine fragen sind: 1) was will das Jugendamt von mir und meine eltern?. 2)Bekomme ich eine strafe vom Jugendamt jetzt?. 3)Will Jugendamt mir weg nehmen von meine eltern??. Was hat Jugendamt mit diese problemen zu tun??.4) was würde jetzt passieren und was passiert zu mir?. Ich bin 18 jahres alt. Bitte anworten auf meine 4 Fragen. Ich habe wirklich angst

Antwort
von Hamsterking, 16

Also folgendes: Du brauchst dir keine Sorgen zu machen und keine Angst =)
Sowas passiert manchmal. Ich hatte auch mal einen Brief bekommen, in dem steht, dass ich mehrere tausend Euro Mietschulden hatte, mit meinem Namen und meiner Adresse, für eine Wohnung, die ich noch nie gesehen habe ^^ Aber nachdem alles geklärt wurde, ist nichts weiter passiert.

In Deutschland kann jeder eine Anzeige stellen oder Jemanden verdächtigen. Doch hier ist es üblich, dass man die Beschuldigung beweisen muss. Das heißt, dass wenn du wirklich nichts gemacht hast und nicht weißt worum es geht, dann brauchst du dir keine Sorgen machen. 

Du bekommst keine Strafe, wenn du nichts gemacht hast und deine Eltern werden dir auch nicht weggenommen. Ich vermute, dass das zwei verschiedene Themen sind. Das Eine ist mit Onlinebetrug, was die Polizei gerade noch bearbeitet und das Andere ist Jugendamt, was dich fragen wird, ob alles ok ist und so weiter. 

Ich würde entweder anrufen und fragen, warum du da hingehen musst oder einfach hingehen und mit denen reden. Dir kann doch nichts passieren, also keine Angst =)

Kommentar von omarhvhjj ,

Vielen dank, nette leute wie sie gibts nicht viele.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten