Frage von Pauli203, 46

Jemand aus meiner Klasse hat ein Video von mir auf snapchat hochgeladen ohne mein Einverständnis, es ist bald weg, haben aber sehr viele gesehen?

Hallo, wie oben beschrieben hat jemand ein Video von mir auf snapchat veröffentlicht womit ich nicht einverstanden bin. Ich habe ihn angeschrieben aber er reagiert nicht. Er ist erst 13 und ich 14. Was kann ich jetzt tun, habe das ganze gescreenshotet es haben sehr viele gesehen.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Magnolia1010, 32

Wenn du dich filmen lässt, dann kannst du dagegen nichts machen, du könntest Anzeige erstatten pipapo - Aber das nur wegen einem Video? Warte einfach bis er online ist, sag' ihm er soll's raus nehmen und gut is'. Dass alle das schon gesehen haben, dagegen kannst du eh' nichts mehr machen... :-(

Kommentar von Pauli203 ,

ich habe das nicht bemerkt

Antwort
von FouLou, 23

Ich bin mir sicher das Snapchat eine report funktion hat mit der man das video flaggen kann. Zusätzlich zum anschreiben die auch noch nutzen.

Falls er sich nicht rührt wäre es sinvoll die eltern des jungen zu kontaktieren. Anzeige bringt nicht viel da er noch nicht strafmündig ist.

Antwort
von Lunalover123, 24

Ich muss dich leider enttäuschen! Da das Video ja schon die ganzen Leute zu Gesicht bekamen, kannst du leider nichts machen! Man kann die Person aber anzeigen, da es ohne Einwilligung hochgeladen wurde. LG.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community