Frage von Nondia, 11

Jemand Ahnungen wie der Titel des Buches ist?

Hallo zusammen! Ich suche den Titel eines Buches, welches ich vor einigen Jahren mal in den Händen hatte. In dem Buch wird vieles über mystische und magische Fähigkeiten erklärt, in Form von Versuchen und Anleitungen zum nachmachen. Beispielsweise kann ich mich noch daran erinnern, dass es eine Erklärung gab, wie man Gegenstände verschieben oder bewegen kann ohne sie wirklich zu berühren - eben durch diese magischen Energien. Zudem gab es glaube ich auch viele Versuche / Texte über Geister, wie man mit ihnen kommunizieren kann und ähnliches. Das Buchcover war soweit ich mich erinnern kann in lila Tönen gehalten. Zudem war das Buch meines Wissens nach für Kinder gestaltet, heißt keine komplizierten Erklärungen - nur einfache Versuche und Texte mit Beispielzeichnungen und co. Ich habe die letzten Tage gefühlt das ganze Internet danach durchsucht, aber konnte das Buch leider nicht finden. Vielleicht kann mir einer da draußen weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von fsjhilfe, 11

Das könnte
Das geheime Buch der Magie
Die Zauberkunst Merlins
Aus dem arsEdition(?!) Verlag sein.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich in allen Punkten passt.

Kommentar von Nondia ,

Nein, leider ist es dies nicht. Danke dennoch. :)

Kommentar von fsjhilfe ,

Das ist schade. Als ich die Beschreibung las musste ich sofort daran denken. Viel Glück bei der weiteren Suche

Antwort
von Ghostwriter2, 10

Vielleicht ist es hier dabei:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=-Pleasant&infotext=Magi...

Kommentar von Nondia ,

Ist es leider auch nicht dabei, danke trotzdem!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community