Frage von androgyny, 189

Jemand Ahnung von USPS?

Und zwar habe ich ein Paket in den USA bestellt, dort hieß es, dass es ungefähr 10 Tage dauern würde. Dieses Paket wird mit USPS versandt und bei meinem Tracking zum Paket steht nun seit 8 Tagen folgendes:

"April 9, 2016, 2:37 pm Departed Frankfurt, GERMANY

April 9, 2016, 5:47 pm Customs Clearance GERMANY

April 9, 2016, 5:47 pm Processed Through Facility GERMANY

Your item was processed through a facility in GERMANY on April 9, 2016 at 5:47 pm. The item is currently in transit to the destination."

Habe bei einigen gelesen, dass das Paket beim Zoll hängen könnte, jedoch steht dort ja "currently in transit to the destination", was ja so viel heißt, wie es ist auf dem Weg zu mir, oder? Sollte ich mich vielleicht mal beim Zoll melden? Oder weiß jemand mit wem USPS in Deutschland zusammen arbeitet?

Danke! :)

Antwort
von PatrickLassan, 158

USPS ist der United States Postal Service, quasi das Gegenstück zur Deutschen Post. Deren Trackingsystem kann man getrost vergessen. Ich nehme aber genauso wie du an, dass das Paket von der Deutschen Post bzw. von DHL an den Zoll weitergleietet wurde und du noch eine Benachrichtigung bekommst.

Kommentar von androgyny ,

Danke schonmal für die Antwort!

Nur mit der DHL bzw. der Deutschen Post kann ich mein Paket leider nicht tracken, habe ich bereits probiert, obwohl das oft geraten wird..

Zur Not sich einfach beim Zoll in Frankfurt melden?

Kommentar von PatrickLassan ,

Das meinte ich damit, als ich schrieb, dass man Tracking bei USPS vergessen kann. An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage abwarten, bis du eine Mitteilung bekommst. Das Paket kann nämlich inzwischen auch bei dem für dich zuständigen Zollamt sein, eine Rückfrage beim Hauptzollamt Frankfurt würde daher nichts bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community