Frage von Carnifex89, 47

Jemand Ahnung von Möbeln? Evt Werteinschätzung?

Hi, ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach dem Wert meiner Tische. Kann sie aber einfach nirgens finden. Evt kann mir jemand anhand der Bilder weiter helfen.

Der erste ist mein Wohnzimmertisch mit einer Höhe: ca.60 Länge x Breite: jewals ca. 117

Der 2. ist mein Esszimmertisch, jeder Stuhl hat einen anderen "Kopf" auf der Lehne. Wie man teilweise auf dem ersten Bild erkennen kann. Abmessungen: 160 x 90x 78

Antwort
von gasaburger01, 1

Diese Möbel sind noch nicht so alt. Bei dem Eßtisch handelt es sich entweder um ein Modell das vor 14 Jahren in den deutschen Markt von einer Holländischen Firma gebracht wurde, oder um die diversen Nachbauten (Importe aus Asien). Die Stühle scheinen aus dem Belgischen bzw. Niederländischen zu kommen und sind ca. 30 - 40 Jahre alt. Der Couchtisch ist ein Massenprodukt aus dem Asiatischen Alter max. 15 Jahre.

Wert der Teile??? Sind keine Antiquitäten/Sammlerstücke und der Preis ist reine Verhandlungssache.

Antwort
von lenzing42, 6

Gelbe Seiten - Antiquitätenhändler anrufen, bitten um ein unverbindliches Angebot. Dann hast du eine gute Übersicht.

Man muss die Möbelteile vor Ort in Augenschein nehmen, um eine korrekte Beurteilung abgeben zu können.

Antwort
von Margita1881, 8

Es ist immer schwierig anhand von Fotos eine Schätzung zu erhalten.

Wenn ich Dir nun für die Tischgarnitur einen Wert von ca. 800 € nenne, bringt es Dich nicht viel weiter. Du musst auch jemand finden, der diesen Betrag auch bezahlt.

Die geflochtene Stuhl-Sitzfläche sieht recht neu aus; auch der Eßzimmertisch macht einen neuwertigen Eindruck.

Entscheidend sind nicht die Maße der Tische sondern: Wie alt sind die Möbel? Welcher Zustand? Holzart?

Antwort
von FragNichtSo, 21

Kennst du die Sendung "Bares für Rares" mit Horst Lichter? Bring mal das Zeug dahin :)

Da wird dir 100% weiter geholfen

Kommentar von Carnifex89 ,

Ich gucke kein TV. Aber dank google weiß ich nun auch was das ist haha...

Hilfreich ist dennoch was anderes :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten