Frage von Griot, 20

Jedesmal wenn ich den Akku rausnehme und danach wieder anmache, muss ich Datum und Uhrzeit wieder einstellen. Warum ist das so?

Ich habe ein Nokia Lumia 630. Wenn ich den Akku rausnehme, muss ich wenn ich das Handy wieder starte, Datum und Uhrzeit neu einstellen, wenn ich "Automatisch einstellen" nicht aktiviert habe. Obwohl ich das Handy ausschalte und erst dann den Akku rausnehme.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutzer131, 16

Wenn du den Akku herausnimmst, hat das Handy keinen Strom mehr. Ohne Strom kann die interne Uhr nicht weiterlaufen, deswegen musst du sie danach wieder neu einstellen.

Das ist etwa so wie bei einer von diesen alten Uhren die man an die Wand hängt. Wenn man da die Batterien heraus nimmt läuft sie auch nicht weiter und man muss sie später wieder neu einstellen.

Kommentar von Griot ,

Danke.

Antwort
von Windspender, 20

ich kann dich trösten. Das passiert bei fast allen handys und war auch bei den älteren handys immer so.

Kommentar von Griot ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten