Frage von XenuX, 93

Jedesmal beim Zocken nach kurzer Zeit schwarzer Bildschirm und no Signal was hats da?

Wenn ich Arma 3 starte kommt es bevor ich bei Spielen bin. Doch bei Minecraft funktioniert es aber nur mit Vsync. Bei Arma komme ich nicht mal so weit. Dannach muss ich den Pc abschalten und neu starten Bitte um Hilfe. Danke.

Antwort
von profil10, 37

hmmm ich brauche mehr infos

welche graka?

was hast du genau gemacht als das signal ausgeht?

ist es immer bei bestimmten aktivitäten? (spiel starten, auf den tisch hauen ..^^, etc.)

immer in gleichen zeitabständen oder verschieden?

auch aufm desktop wenn du absolut gar nichts getan hast?

also erzähl mir alles.

Kommentar von XenuX ,

Halt ich komme bei arma in den launcher da drücke ich start dann lädt alles nach 5 sekunden ca komme ich in das spiel mit start einstellungen und so aber nur für ne sekunde dann schwarzer bildschirm dann blauer wo steht no signal graka: gtx970 cpu: i5 3,5 ghz netzteil: x predator 600 w

danke schonmal für die schnelle antwort :)

Kommentar von profil10 ,

tritt das problem auch auf dem desktop auf?

Kommentar von XenuX ,

meinst wenn ich nur auf dem desktop bin?

Kommentar von profil10 ,

ja, wenn du normal irgendwas aufm desktop machst, sei es Steam, Teamspeak, Facebook, Youtube, etc.

tritt es dort auch auf das problem?

Kommentar von XenuX ,

nein dann ist nichts

Kommentar von XenuX ,

ich kann ja youtube schauen und so auch auf dem pc

Kommentar von profil10 ,

sehr gut, du benutzt also eine gtx 970, so eine hab ich auch mal benutzt. ist es das refernzdesign (original NVIDIA) oder custom modell von drittanbietern?

Kommentar von XenuX ,

steht das wo habs halt von mylemon

Kommentar von profil10 ,

egal. ich kann ja später nach der arbeit mal ein bisschen recherchieren und vielleicht finde ich was und es passiert wirklich NUR in arma 3?

Kommentar von XenuX ,

achso nein in csgo und minecraft mit full fps auch doch mit vsync kann ich minecraft zocken

Kommentar von profil10 ,

was bedeutet full fps? max. einstellungen? max. auflösung? max. FPS wie Hz am Bildschirm? maximal möglich berechenbare fps für das Spiel?

Kommentar von XenuX ,

ja halt ich spiele normal so mit 1200 fps minecraft doch auf einmal war das problem immer dann stellte ich auf vsync ein also 60 fps immer und da gehts

Kommentar von profil10 ,

1.200 fps für minecraft? ist das dein ernst und du wunderst dich?

du überforderst deine hardware wenn du deine fps nicht limitierst. deine hardware arbeitet also mehr als sie eigentlich soll, dazu gibts doch VSYNC

probier mal arma 3 auch mit vsync zu spielen.

benutzt du "NVIDIA GeForce Experience?"

Kommentar von XenuX ,

nein benutze ich nicht das problem ist vsync stellt man ja im spiel ein und ich komme nicht so weit

Kommentar von profil10 ,

Dachte ich mir.

Das kannst du mit GeForce Experience machen bevor du das Spiel startest. Denn mit dem Programm kannst du von NVIDIA supportete Spiele konfigurieren und optimieren.

Versuch es mal

Kommentar von XenuX ,

ok ich schau mal

Kommentar von XenuX ,

was muss ich da drücken?

Kommentar von XenuX ,

habe es optimiert hat leider nicht gefunkt

Kommentar von XenuX ,

wissen sie noch etwas?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten