Frage von noname978, 31

Jedes zweite instagram foto weg?

Jedes zweite instagram foto meiner seite ist plötzlich weg?! Alle hatten einen langen text darunter ... Und es wâre echt blöd wenn sie weg wären da es lange gedauert hat den text zu schreiben... Was kann da los sein? Ist das nur ein defekt?

Antwort
von nutsnbolts, 31

Instagram hat Trilliarden von Bildern auf vielen unterschiedlichen Servern abgespeichert. Wenn der Speicherplatz mal wieder zur Neige geht, müssen die Daten ausgelagert und die Datenbanken reorganisiert werden.

Das kann schon mal mehrere Stunden, manchmal auch Tage dauern. Während dieser Zeit werden die Server vom Netz genommen - das äußert sich dann in dem von Dir beschriebenen Effekt: Einige Bilder sind noch da, andere anscheinend verschwunden.

Tauchen die Bilder auch nach ein paar Wochen nicht mehr auf, gab's offenbar Probleme beim Zurückladen der Daten. Das wird Instagram aber nicht zugeben und schon gar nicht an die "große Glocke" hängen.

Das ist halt IT "live". Und mit dem Hochladen der Bilder hast Du alle Rechte an Instagram abgetreten. Deswegen kannst Du den Laden auch nicht für einen etwaigen Verlust Deiner Bilder haftbar machen.

Antwort
von PST1000, 17

Melde dich mal ab und wieder an vielleicht funktioniert das bei dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community