Frage von JamainMiller, 186

Jedes Wochenende Alkohol, ist das schlimm?

Hey leute. Ich wollt mal fragen ob ihr meint das es schlimm ist, wenn man jedes Wochenende Alkohol trinkt. Ich tue es, bin aber nie betrunken bzw. ganz selten kommt das vor. Meistens sind es Freitag Abend 3-4 Bier und Samstag auch. Das wars auch schon. Muss ich mir gedanken machen, oder ist das noch im Rahmen des normalen Konsumes?
Danke für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Veganer4Life, 186

gegen den alkohol!
maximal bitburger alkoholfrei mit cola zum nachtrinken.

Kommentar von JamainMiller ,

Hä? Was?

Kommentar von xrobin94 ,

Pfui deifel

Antwort
von xrobin94, 179

Hab ich früher auch gemacht.
Jedes Wochenende Konzerte, sonstige Events & ordentlich Alkohol konsumiert.

Jetzt als Vollkonti Schichter hab ich nur noch ein Wochenende im Monat frei, wo ich dann Vollgas gebe & sonst unter der Woche mal ein Bier oder ein Glas Rum/Cola...

Kommt halt drauf an, wenn man sich an den Alkohol gewöhnt hat & auf einmal unter der Woche immer mehr Alkohol trinkt usw, sollte man sich schon Gedanken machen.

Antwort
von Segnbora, 129

Das machen ganz viele. Eigentlich fast alle, die ich kenne.

Kommentar von JamainMiller ,

Und wie geht's denen?

Kommentar von Segnbora ,

Ganz normal. Weil die eben nur wie geschildert 4 -5 Bier trinken und nicht noch ne Pulle Schnaps hinterher oder gleich einen ganzen Kasten. Kommod eben. Und wenn man mal was vorhat und abends weggeht und Auto fährt, trinkt man garnichts.

Ich halte das für relativ normal. Natürlich kann ich mich auch irren, aber es ist meine Meinung.

Antwort
von atzef, 167

Das kann man als Außenstehender, der dich nicht kennt, kaum beurteilen. Ich finde das durchaus nicht unproblematisch. Ich kenne genügend, die so angefangen haben und dann in die Alkabhängigkeit weggedriftet sind - aber auch genügend, die Alk nur noch in homeöopahtischen Dosen konsumieren.

Langfristig schädigst du jedenfalls mit dieser Trinkgewohnheit deine Leber.


Kommentar von JamainMiller ,

Ja das ist mir klar. War letztens beim Doc einen bluttest machen lassen und leberwerte sind tip top. Wiegesagt, meist ist es freitags nur ein Feierabend Bier.

Antwort
von nordseekrabbe46, 134

unesund und teuer, gehts denn nicht ohne?

Kommentar von JamainMiller ,

Doch naklar gehts ohne. Mach ich auch. Letztes Wochenende hatte ich nichts getrunken und dieses werde ich auch nichts trinken weil ich früh raus muss. Also so vernünftig bin ich schon😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community