Wir haben zurzeit zuhause ein Problem. Über ein Jahr haben wir das Lidl-Wasser Saskia gekauft, aber die haben jetzt irgendwie ne andere Quelle und das Wasser schmeckt anders. Ich hätte nie gedacht, dass einem normales, stilles Wasser nicht schmecken kann, jedoch finde ich das Wasser dieser neuen Quelle ungenießbar. Also haben wir echt viele andere stille Wasser gekauft um ein "leckeres" zu finden und ich bin überrascht, wie verschieden die doch alle schmecken. Ich dachte nicht, dass es da so eine ernorme Unetrscheidung gibt von Quelle zu Quelle. Woran liegt das? An den Mineralien? Aber können nur solch kleine Anteile an Mineralien im Wasser den Geschmack verändern?

Jedes Wasser schmeckt anders! Egal ob Flaschenwasser oder Leitungswasser. Das liegt an den verschiedensten Stoffen die sich im Wasser gelöst haben können. Darunter sind auch Stoffe die der Gesundheit sicherlich nicht dienlich sind. Ob diese Stoffe nun natürlich sind oder hausgemacht sei dahingestellt. Dass man für Wasser (Flaschenwasser) auch noch viel Geld bezahlt ist eine andere Sache, da doch nachweislich Leitungswasser besser kontrolliert wird als Flaschenwasser. Wer absolut sicher gehen will dass er bestes Trinkwasser erhält sollte sich mit einem guten Trinkwasserfilter behelfen. Der hilft nicht nur der Gesundheit sondern obendrein auch noch dem Geldbeutel.

Das Wasser vom Lidl schmneckt auch mir seltsam. Ausserdem hat es eine brutale Kohlensäure.
Es gibt dort auch stilles welches...
Mineralien, Spurenelemente und Weichmacher aus der Plastik-Flasche.

das "plus" wasser medium schmeckt mir am besten oder eben aus der leitung.

Das Wasser hat einen langen Weg hintersich. Deswegen schmeckt auch jede Quelle anders. Probier doch mal S Pellegrino
Wo gibts das zu kaufen? =)
MeisterPaul am 26. April 2009 00:19 Edeka, Plus -> http://www.sanpellegrino.de/
Thx ;)
DaSu81 am 26. April 2009 00:19 Das gibt es oft in Gaststätten/Restaurants, weil es scheinbar eine gute Qualität hat. Aber ich persönlich mag das überhaupt nicht. Das ist aber (wie schon die Frage sagt) Geschmackssache.
MeisterPaul am 26. April 2009 00:23 Leider auch kein Stilles Wasser. Dann bleibt wohl nur der Griff zur guten alten VOLVIC Flasche ;)
Wer das Wasser bei Lidl gekauft hat, wird sich wohl kaum den Preis von San Pellegrino auf Dauer leisten können!

Mineralien wohl auch.
Aber da du so auf Geschmack aus bist:
Mach mal nen Test. Lass dir 10 Gläser Wasser einschütten, von denen du nicht weisst, welches in welchem Glas drin ist. Probier sie durch, wähle das dir am besten schmeckende. Lass dich vom Ergebnis überraschen :-)
Ja es es gibt hartes und weiches wasser WIRKLICH manche haben mehr oder weniger Natrium vieles doch sowas können nur Profis unterscheiden letztens hab ich da so eine reportage darüber bei galileo gesehen Fuji wasser gegen normales LEitungswasser keiner auser denn profis konnte es unterscheiden

Ich schätze es kommt auf die Zusammensetzung der Mineralien an, wie auf die "Quelle" aus der es stammt. Auch die Kohlensäure spielt da sicherlich eine große Rolle.

Das liegt am jeweiligen Gehalt an den einzelnen Inhaltsstoffen; besonders Natrium, Chlorid und Sulfat sind sehr geschmacksintensiv. Such Dir eine Sorte, die Dir schmeckt, und merk Dir die Werte. nebenbei - hier irrt Krabbenkutter: die Flaschen sind aus lebensmittelechtem Polyethylen oder Polypropylen, und da sind keine Weichmacher drin. In Frischhaltefolien u.ä. übrigens auch nicht, da im Lebensmittelbereich verboten.

ich denke, das liegt am salzgehalt. mir schmeckt auch ned jedes wasser. ich find das "medium" von netto am besten!
Das liegt erstens an der Zusammensetzung bei Mineralwasser(Natrium,Kalium,Calcium,Magnesium) und aus welcher Quelle es kommt und verarbeitet wird.Und bei Leitungswasser liegt es oft an der Wasserhärte,dem Transport durch die Leitungen,und den hauseigenen Anschlüssen.