Frage von JanSchild, 70

Jedes Spiel auf Steam stürzt bei mir ab?

Ich starte ein Steam Spiel egal welches... und nach ner Weile, ich sage nach ner Weile weil es immer unterschiedlich lange dauert. Stürzt bei mir der Computer ab und ich sehe nur noch No Signal während Ich im Hintergrund dennoch alle Sounds höre. Danach muss ich nur den Computer neustarten aber das Problem mit Steam hab ich danach immer noch.

Hardware: GeForce GTX 970, i7 6700K, 16,00 GB

Freundliche Grüsse

Jan Schild

Antwort
von Benedikt19, 52

Was hast du für Hardware, und um
Welche Spiele handelt es sich?

Kommentar von JanSchild ,

Ich hab ne GeForce GTX 970 und nen i7-6700K. Egel welches Spiel jedes Spiel stürzt bei mir ab.

Kommentar von Benedikt19 ,

Hm. Die Hardware solle eigentlich locker reichen. (Wirklich LOCKER). Reagiert der PC kurz vor Absturz komisch?

Kommentar von JanSchild ,

Keine besonderen Reaktionen vor dem Absturz. Keine Fps Einbrüche, kein ruckeln. Er stürzt einfach ab und dann steht auf meinem Monitor No Signal. 

Kommentar von Benedikt19 ,

Der PC läuft aber ganz normal weiter, und er ist auch nicht sonderlich warm, oder? Was mir grad noch einfällt, was hast du für ein Netzteil?

Kommentar von JanSchild ,

Ich hab ein Corsair 750

Kommentar von Benedikt19 ,

Kannst du mal alle deine PC Kompnenten posten? Es könnte sein, dass dein Netzteil deinen PC unter Last (beim Spielen) nicht mit ausreichend Strom versorgt.

Kommentar von JanSchild ,

Intel Core i7 Prozessor der 6. Generation, 16GB Kingston DDR4-RAM, 250GB Samsung 850 EVO Basic SSD, 3TB HDD und Asus STRIX GTX 970 OC Grafikkarte. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten