Frage von Schlumpfsocke, 46

Jedes Mikrofon hat schlechte Qualität, wieso?

Hallo,

ich habe das Problem das jedes Mikrofon was ich mir bis jetzt gekauft habe Rauscht und einfach eine beschissene Qualität hat. Weiß nicht warum, mein jetziges Headset ist das Logitech G230, natürlich geiler Sound aber meine Mikrofon Qualität ist einfach nur schlecht! Davor hatte ich das G430, genau dasselbe, guter Sound extrem schlechtes Mikro! Mit den anderen 4 Headsets (Speedlink) auch. Ich weiß echt nicht weiter, hat das vielleicht was mit der Soundkarte zutun ? Oder mit der Mikro Buchse ?

MfG

Schlumpfsocke

Antwort
von playzocker22, 46

Beim g430 muss man den usb port benutzen damits gut klingt und alle anderen mikros die man an den mikrofonanschluss anschließt werden ne grausame qualität haben weil die soundkarten auf mainboards schrott sind

Antwort
von gutgefragt02, 34

Kann schon an der Soundkarte leigen, denke mal darüber nach, dir eine richtige Soundkarte zu kaufen.

Antwort
von Windspender, 44

kauf dir bessere / teurere Headsets. Wenn du wirklich viel mit einem Headset arbeiten tust, dann würde ich in etwas bessere qualität investieren.

Les dir Kritiken im netz durch, speziell zu den Mikrophon -qualitäten !

Kommentar von Schlumpfsocke ,

mein bestes hat 120 Euro gekostet, das kann doch nicht sein mein Kumpel hat ein 40 Euro Headset und er hört sich ganz normal an kein rauschen nichts.

Kommentar von Windspender ,

dann nimm mal seine und steck / benutz sie mal für dein System / PC. ist die qualität auch blöd, dann weißt du, dass es nicht an den headsets liegt !

Antwort
von LoloDerBoss, 31

Ich hoffe es ist kein USB Headset

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten