Frage von Lippenrot, 83

Jedes Mal wenn ich XY sehe, werde ich ganz nervös und fange an zu zittern (verliebt, Tipps)?

Nun. Es gibt da eine bestimmte Person. Und jedesmal wenn ich diese Person sehe, werde ich ganz nervös, verplappere mich andauernd und tue mich schwer, mich normal zu verhalten. Heute ging es sogar so weit, dass meine Kollegin zu mit meinte, ich zittere. Da hab ich auf meine Hände geschaut und die haben wirklich ziemlich gezittert. . .

.

Ich verstehe es nicht. So etwas ist mir noch nie passiert. Was ist das? Angst (mich vor dieser Person zu blamieren)?

Wie bekomme ich das in den Griff? Irgendwelche Tricks, die ich in so einer Situation anwenden könnte?

Antwort
von Neelska, 83

Du solltest alt genug sein um aus deinen Reaktionen einen logischen Schluss zu ziehen ^^ Du scheinst in ihn verknallt / verliebt zu sein. Ansprechen hopp hopp. Viel Glück.

Kommentar von Lippenrot ,

Haha ja, aber wenn man jemanden anspricht, während man zittert und SO nervös ist, dann kommt da meistens nichts Intelligentes aus dem Mund heraus... ;) 

und wenn das falsch interpretiert wird (also man nicht merkt, dass das einfach nur von der Verliebtheit kommt), dann hinterlasse ich einen ersten Eindruck, der ÜBERHAUPT nicht mein wirkliches Ich wiederspiegelt. Und das will ich dann ja auch wieder nicht..

Kommentar von Neelska ,

Also ich fänd es witzig wenn eine erwachsene Frau stammelnd vor mir steht xD

Kommentar von Lippenrot ,

Ja toll, dann lacht sich XY bis zum Schluss noch tot;)
Ne es ist eben so, dass ich es mir schon einmal durch solch' ein Verhalten verspielt habe... Anscheinend schreckt mein "nervöses, zittriges, merkwürdiges Ich" die Menschen einfach ab. 

Was machst du denn in so einer Situation? Jemand hat mir mal geraten, eine liegende 8 auf die Hand zu schreiben... aber ich denke, auch sollte es wirken, käme es blöd rüber, wenn der Gegenüber es bemerkt. Stell es dir nur einmal vor^^

Kommentar von Neelska ,

Ich kann dir leider nichts aus Eigenerfahrung erzählen da ich erst einmal wirklich verliebt war ^^

Kommentar von Neelska ,

Versuch mal durch ihn hindurch zu schauen. So blöd das klingt :D

Kommentar von Lippenrot ,

Und da war es nicht so schlimm bzw. du hast diese Person nicht angesprochen?^^
Ok mach ich, einen Versuch ist es wert;) danke

Kommentar von Neelska ,

War damals über das Internet :D Bin an sich verdammt schüchtern ^-^

Kommentar von Lippenrot ,

achso;)) na dann kennst du sonst so sicher irgendwoher... 

Kommentar von Neelska ,

Was :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community