Frage von Rolzfolz, 22

Jedes mal wenn ich Parfüm am Hals sprühe(gutes & teures) rieche ich es nach ca. 5-10 Min nicht mehr, wieso?

Sprühe so 4x und es ist ein echt teures Parfüm..

Antwort
von ThommyHilfiger, 9

Das hat mir dem Preis weniger zu tun: Das ist ein gewisser Gewöhnungseffekt. Du riechst es nicht mehr, aber Andere schon. Ich wechsle dann mal das Parfum und kehre nach einer Zeit wieder zum alten zurück.

Antwort
von thetruestarr, 6

Dein Körper bzw deine Nase gewöhnt sich an den Geruch und blendet ihn aus..

Antwort
von tiegerv, 16

Dein Gehirn gewöhnt sich nach einer Zeit an den Geruch. Du nimmst es dann nicht mehr war. Das Gehirn wird lediglich uninteressante Informationen ausblenden.

Ähnlich auch wenn du dein Geschäft auf'm Klo machst. Du riechst nach einer gewissen Zeit nichts mehr. Aber wenn dann ein anderer rein kommt, hauts ihm dann gleich um ;)

Antwort
von Ingeschneider, 11

Weil du zu sehr stinkst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten