Frage von Sonicaluna, 46

Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, habe ich kein Internet. Was kann ich tun?

Jedes Mal, wenn ich meinen PC starte, habe ich keine Internetverbindung. Ich schalte dann den Router aus und schließe ihn sofort wieder an. Danach geht mein Internet wieder. Wenn mein PC längere Zeit an ist, habe ich irgendwann wieder keine Verbindung und wiederhole die Sache mit dem Router bis es wieder geht.
Was ist die Ursache und was kann ich dagegen tun, dass ich meinen Router nicht immer wieder neu starten muss? Kann mir jemand helfen?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 26

windows 10 und Fritzbox ? 

ich habe das Gleiche Problem . AVM sagt windows 10 kommt mit der Verschlüßeliung nicht klar. Ich warte auf ein Update  das den Fehler fixt

Kommentar von Sonicaluna ,

Ich habe Windows 8 und es würd immer angezeigt, dass ich keine Verbindung habe, also dieses gelbe Warnzeichen.

Kommentar von ninamann1 ,

wechsle mal die IP . wechsle den Wlan kanal, schau ob ein anders Wlan mit gleichem namen angezeigt wird, wenn ja ändere  den Namen deines wlans , hilft alles nicht , telefoniere mit dem Provider oder/ und den Hersteller des routers

Die Sache ist die, dass das Problem nicht am Router liegen kann. Am Laptop meines Bruders geht das Internet immer mit dem gleichen Wlan Anschluss. Es muss also mein PC sein :/

Antwort
von Sonicaluna, 8

Danke für eure Antworten, jedoch weiß ich jetzt woran es liegt. Mein Router funktioniert nicht mehr richtig, andere PCs in meinem Haushalt funktionieren auch nicht mehr mit diesem WLAN.

Antwort
von Strongdragon, 21

Geh ins Menü vom Router und sieh dort die Einstellungen durch. Oder geh auf Internetverbindung Optionen Einstellungen und sieh da nach ob es auf Automatische Verbindung gestellt ist. 

Leider kann man bei meinem Router keine weiteren Einstellungen durchführen...

Antwort
von Zombie9248, 22

Musst du dich manuell verninden sprich auf Verbindung drücken?

Nein, ich verbinde automatisch mit unserem WLAN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community