Frage von Stupsiii, 67

Jedes Mal Übelkeit nach Alkoholkonsum?

Hallo. Ich gehe öfters mal abends weg aber egal ob ich an dem Abend viel oder eher wenig Alkohol trinke geht es mir am nächsten Morgen nicht gut und mir ist meistens übel so dass ich noch nicht einmal frühstücken kann. Meine Frage ist was mache ich falsch ich esse manchmal nicht ganz so viel bevor ich Alkohol trinke könnte das der Grund dafür sein? Ich freue mich über Antworten danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Minenfeld4, 66

Ich will hier keine "Sauftipps" geben, aber was solls.

Wichtig ist eine gute Grundlage (ESSEN). Dann solltest du probieren, nicht alles durcheinander zu trinken, sondern es eher auf 1-2 verschiedenen Getränken belassen.

Bevor du schlafen gehst ist es gut für deinen Kopf bzw. dein allgemeines Wohlbefinden am nächsten Tag (nicht aber für deine Figur), wenn du etwas fettiges isst. Hilft bei mir, ich bekomme sehr selten Kopfschmerzen oder Übelkeit vom trinken.

Antwort
von Wonnepoppen, 67

Das kann der Grund sein!

kommt auch darauf an, was du trinkst!

Trink mal nur alkoholfreies , gehts dir danach gut, laß ihn ganz weg!

Antwort
von rosenstrauss, 60

geheimtipp: gar keinen alkohol trinken !! das ist scheinbar die beste methode für dich

Antwort
von ANSuck, 62

Es könnte sich um eine Alkoholunverträglichkeit handeln. Steig auf Apfelsatz-g'spritzt um.