Frage von Lion000, 67

Jedes Jahr ein neues iPhone ist überflüssig?

Findet ihr das es unnötig und überflüssig ist wenn dich Leute jedes Jahr ein neues iPhone holen?
Ich habe immer noch ein iPhone 4 aus 2010 und es funktioniert immer noch!Nutze nur WhatsApp,SMS,iMessage und Telefon.Sollte ich mir auch ein neues holen oder es noch paar Jahre behalten bis es kaputt ist um Geld zu sparen?

Antwort
von HelftMir123, 23

Wenn das Gerät noch funktioniert ist es in meinen Augen unnötig. Klar, es kommen neue Funktionen und verbesserte Hard-/Software dazu, aber die Unterschiede sind nicht so gravierend, dass man mit dem Alten nicht mehr leben kann (man konnte es davor ja auch). 

Wenn du dir nach 6 Jahren mal ein anderes Handy gönnen möchtest spricht ja nichts dagegen, aber nötig ist es nicht. Ein voll funktionstüchtiges Handy wegzuwerfen, nur weil nach einem Jahr ein etwas besseres (und meist deutlich teureres) auf den Markt kommt wäre aber übertrieben. Ich hatte jahrelang gar kein Smartphone, weil mein altes Tastenhandy noch super funktionierte (und es übrigens immer noch tut). Dann habe ich ein altes Smartphone (Samsung Galaxy S3 mini - glaube ich zumindest) gebraucht geschenkt bekommen und nutze das seit dem bis es irgendwann nicht mehr geht ;)

Eine Zeit lang war ich am überlegen, mir mal eins zuzulegen, weil ich nun eine Ausbildung angefangen habe und daher auch mehr Geld zu Verfügung hätte. Aber keins konnte mich wirklich überzeugen...

Antwort
von FrageAntwo, 9

Jedes Jahr ein neues iPhone ist in der Tat ein wenig unnötig. Nach 2 Jahren lohnt es sich in der Regel schon. 

Kommt einfach immer darauf an wie hoch die Ansprüche sind und wieviel Geld man hat. Wenn du mit deinem 4er glücklich bist kannst du es ja ruhig noch behalten. Hast du dagegen Lust auf ein neues Handy wäre ein Wechsel absolut nachvollziehbar und du wirst einen Riesen Unterschied merken wenn du ein neues iPhone hast. 

Antwort
von FreakGamer176, 11

Ich finde des besser alle 2 Jahre sich ein neues zu kaufen da die Geschwindigkeit sonst drastisch sinkt.

Antwort
von MightyM01, 27

wenn du mit deinem iPhone noch zufrieden bist, alles funktioniert, und dir nichts fehlt, behalte es doch.

oder um es in anderen Worten auszudrücken "don't fix it if it's not broken"

Antwort
von ketschup72, 22

Würde noch warten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten