Frage von kreativkruemmel,

jedes jahr das selbe.. die lichterkette für den tannenbaum ist in einader verknotet...

nur ,weil ich es auch im letzten jahr nicht geschafft hab sie wieder richtig zusammen zu legen.kennt ihr einen trick wie man sie zusammen legen kann,so das man sie im nächsten jahr wieder ohne schwierig keiten aus einander kriegt?

Antwort
von micha1607,

ich lasse sie auf dem baum, für nächstes jahr :-)

Antwort
von HHSthp,

Ja... Ich hab mir eine Spindel aus Pappe zurechtgeschnitten. Soein H förmiges Teil.

Antwort
von Jana96,

So aufrollen machen wir auch immer

Antwort
von Mausi2584,

Nimm eine Posterrolle und wickel sie da drüber. Dann haste nächstes Jahr keine Probleme damit. Aber noch ein Phänomen ist, dass die neue Kette von diesem Jahr nächstes Jahr gaaanz sicher nicht brennt:))

Antwort
von marilda,

Letztes Jahr zu faul gewesen beim abbauen dieses Jahr habt ihr dann wieder die gleiche Bescherung. Die Lichterkette einfach um etwas rum wickelen. Flaches Kartonstück.

Antwort
von Kriana,

Rolle sie auf. Also du nimmst eine Lange Küchenpapierrolle und wickelst die darauf auf...

Antwort
von Marleentje,

ein dickers Stück Pappe nehmen und die Kerzen der Reihe nach dort aufklemmen, die eine hälfte auf der einen Seite, die andre auf der andern Seite zurück

Antwort
von Pumukl,

Auf die Papptrommel einer Küchenrolle wickeln und vorher die Kerzen rausschrauben.

Antwort
von Praline,

Machen wir auch immer: Also aufrollen! Oft kaufen wir den Dreck neu!

Antwort
von Pauli1965,

Auf eine leere Küchenrollenpappe wickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten