Frage von Diana0102, 9

Jedes Jahr das gleiche Leid mit der Steuer Kann ich einen PC absetzen, der für die Schule meines Sohnes angeschafft wird?

Guten Tag Zusammen, ich benötige bitte Hilfe zu einem Steuer Thema. Mein Sohn wird im Sommer die Schule wechseln. Dort hat er Online Unterricht. Eigentlich hat er ein Laptop, aber die Schule arbeitet nur mit Macbooks. Also muss ein Neuer her. Kann ich den nächstes Jahr von der Steuer absetzten, oder nicht? Preislich liegt das Gerät bei ca. 1500 € Ich habe einfach keine Lust darauf, dass es in der Steuer wieder gestrichen wird. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand etwas dazu schreiben könnte. Schon mal danke im voraus. Viele Grüße

Antwort
von ES1956, 7

Schreibe doch einfach rein, kannst dann immer noch Einspruch einlegen.

Kommentar von Diana0102 ,

Ja, das werde ich, trotzdem wüsste ich gern im Vorfeld ob es möglich ist, oder ob ich es mir direkt sparen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community