Frage von merderzo, 99

Jedes Fach 12 Punkte welcher Abischnitt?

Hey leute,

also ich habe mir mal Gedanken über den Abischnitt gemacht und mich gefragt was für einen Abischnitt man hätte, wenn man in jedem Fach 12 Punkte hat (also auch in den Prüfungsfächer im Abi)?

lg

Antwort
von AaliyahL, 41

40 Halbjahresleistungen mit je 12 Punkten: 480 Punkte
5x die 12 Punkte in den Prüfungsfächern und das vierfachgerechnet: 240 Punkte

Das sind dann zusammen 720 Punkte und das gibt einen Schnitt von 1,6!

Kommentar von merderzo ,

danke für deine Ántwort ich bin erst vor kurzem in die Oberstufe gekommen... also wird die Abiturprüfung vierfach gewertet? Weil in den unteren Kommentaren wurde diese dreifach gewertet...ich lebe in Baden Würtemberg, falls das entscheidend ist :)

Kommentar von AaliyahL ,

Ja, auf jeden Fall! War bei mir so (in Bayern) und in Baden-Württemberg ist es hundertprozentig genauso! Ich habs jetzt gerade auch vorsichtshalber nochmal schnell gegoogelt und das hat auch ergeben, dass die Abiprüfungen in Baden-Württemberg vierfach gerechnet werden.
Wenn man mal nachrechnet, dann macht es auch gar keinen Sinn, die Abiprüfungen dreifach zu zählen, weil man ja dann insgesamt nur auf maximal 825 Punkte kommt und jede einzelne Tabelle, die du im Internet finden wirst, rechnet mit 900 Punkten.

Kommentar von merderzo ,

Vielen, vielen Dank dir :)

Antwort
von wdhbjwads, 41

Rechne doch... 12*(24+2*8+4*5)=720 also 1,6

Kommentar von merderzo ,

danke für deine Ántwort ich bin erst vor kurzem in die Oberstufe gekommen... also wird die Abiturprüfung vierfach gewertet? Weil in den unteren Kommentaren wurde diese dreifach gewertet...ich lebe in Baden Würtemberg, falls das entscheidend ist :)

Kommentar von wdhbjwads ,

In berlin schon.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 20

http://www.abitur-und-studium.de/Abirechner.aspx

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community