Frage von Evalovescookies, 28

Jedes beliebige Bild als Hintergrundbild verwenden können?

Hey, wollte fragen, wie ich jedes Bild als Hintergrundbild auf meinem Handy machen kann. Wenn das Bild im Querformat ist, schneidet es ja automatisch immer die Hälfte weg :/ gibt es eine Möglichkeit die Bilder in das passende Format zu bekommen ohne sie zu zuschneiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reinerxx, 9

Als "normaler" Smartphonnutzer habe ich mich auch darüber geärgert, dass die Hintergrundbild-Zuschneiderei so kompliziert ist. Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden: Auf dem PC stelle ich in einem beliebigen Bildverarbeitungsprogramm ein neues leeres Farbbild mit dem Maßen meiner Handyauflösung her. Dann importiere ich mein gewünschtes Bild etwa in der Mitte mit einem breiten verbleibendem Rand. Wenn ich dieses Bild dann als Hintergrundbild zuschneiden soll, kann ich problemlos den leeren Rahmen abschneiden. Ist vielleicht etwas primitiv, aber für den Laien einfacher als viele andere Tipps!

Antwort
von uknown, 28

Lad dir mal die app instasize runter