Jeder wünscht mir den tot - liegt es an mir oder an denen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es  ist natürlich schrecklich für dich, was die anderen da mit dir machen. Sowas nennt man seelische Grausamkeit, ist für dich wahrscheinlich genauso schlimm  als wenn man dich schlagen würde. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, das es Eltern gibt, die sowas ihrem Kind antun. Wenn einem sowas einmal in der Wut rausrutscht und man sich dann hinterher dafür entschuldigt, dann ist das noch irgendwie nachzuvollziehen.  Ich weiss, es gehört viel Mut dazu, aber versuch mal herauszufinden, warum deine Eltern sowas immer wieder zu dir sagen. Wenn du dich nicht traust, sie direkt danach zu fragen, dann schreibe ihnen einen netten Brief und leg ihnen den auf dem Tisch im Wohnzimmer. Da könntest du reinschreiben, das du sehr traurig darüber bist, das deine Eltern immer wieder sowas zu dir sagen und das dir das sehr weh tut. Und dann könntest du auch fragen, warum sie sich wünschen, das du tot wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich denke nicht dass es an dir liegt. Welcher normale Mensch wünscht jemandem denn den Tod?! Finde ich inakzeptabel. Aber es gibt leider Menschen, die da sehr unsensibel sind und nicht verstehen, dass man mit solchen Aussagen vorsichtig sein muss.

Ich würde mal deine Eltern und "Freunde" ganz offen darauf ansprechen und einfach fragen, warum sie das sagen und dann auch sagen dass es dich extrem traurig macht.

Mach dir keine Sorgen, ich kann mir kaum vorstellen, dass du dich wirklich so schlimm verhältst, dass man dir sofort den Tod wünscht, das sollte man niemandem! Ich würde mir an deiner Stelle auch mal überlegen, ob deine Freunde oder Bekannten die Richtigen sind, wenn sie dir sowas sagen.

Aber bitte nimm sowas nicht ernst, auch wenn es natürlich schwer ist. Ich verstehe sowas leider gar nicht, wirklich schlimm dass manche Menschen so mit anderen umgehen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör mal, stimmt Deine Wahrnehmung da wirklich ? Warum sollte ein normaler Mensch sich wünschen, dass Du nie geboren oder tot wärst ? Ich denke, da bildest Du Dir aber gehörig was ein. Was tust Du denn, wenn kurz darauf eine solche Reaktion von Menschen erfolgt ? Dann muss es ja etwas sehr Schwerwiegendes sein. Sonst sagt so was kein Mensch ! Und die eigenen Eltern ? Nun, ich will nicht abstreiten, dass es Eltern gibt, die besser nie Kinder bekommen hätten, weil sie lieblos oder verantwortungslos sind. Aber die meisten Eltern lieben ihre Kinder doch mehr als sich selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujbdtibc
31.01.2016, 15:32

Meine Eltern(Vater) sagt das jaa auch nur wenn er richtig wütend sonst  ist er ein guter Vater meine Freunde sagen sowas wie "du bist zu dumm um zu leben Spring gleich runter"vllt meinen die das ja nicht ernst ich weiß auch nicht

0

dann arbeite doch mal an dein Vierhaltungswesen, und bei dir den Grund suchen, und das erfährt man duch Fragen "was gefällt dir dir nicht an >meinerrich< (Redensart) nicht"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hass is echt ein gewichtiges Wort und benutze es äusserst selten. Ich denke du interpretierst das falsch. Wenn dem aber wirklich so ist wie du geschrieben hast...warte ab...weiss ja nich wie alt du bist....so schnell wie möglich weg..denn solche Freunde und Familie hat niemand verdient. 

Kenne dich auch nicht und dein Charakter....aber wenn du wirklich klarheit haben möchtest, spreche es direkt an. Niemand ist von Grund auf Schlecht oder Ähnliches. 

Machst das schon :) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujbdtibc
31.01.2016, 15:38

in Moment habe ich mit ki man mehr Kontakt und rede mit niemand in 3 Jahren ziehe ich dann endlich  in eine andere statt

0

Ich hasse dich nicht und deinen Tod will ich auch nicht und Punkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fujbdtibc
31.01.2016, 15:29

Du kennst mich jaa auch nicht

0

Mein Tipp an dich es ist sehr schwer aus solchen lagen rauszukommen ich könnte sagen wird schon bla bla aber mach was aus dir zeig es allen und du wirst der glücklichste Mensch und alle werden vor Neid sterben 💪🏽💪🏽💪🏽💪🏽💪🏽💪🏽

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?