GummiFlo am 12.09.2008 um 19:09 Uhr
Ist es wichtig die 2 Liter Wasser über den Tag verteilt zu trinken, oder könnte ich z.B. auch erst Abends das meiste davon trinken, wenn ich tagsüber nicht dazu komme!?

Man soll das Wasser über den Tag verteilt trinken, denn der Körper braucht ja die Flüssigkeit ständig und nicht erst am Abend.
Besser ist es, morgens mit dem Trinken anzufangen.
Denn der Körper braucht das Wasser eigentlich tagsüber.
Trinkst du abends zuviel, musst du nachts zur Toilette und das muss ja nicht unbedingt sein.

besser ist es wenn du es auf den tag verteilt trinkst
Ich finde es sinnvoller über den Tag verteilt zu trinken um Kopfschmerzen und Ermüdung vorzubeugen.Ich denke zwei Liter am Abend ist ziemlich viel, wenn man die relativ hintereinander dann trinkt.

Das mit dem Minimum an Trinkbaren, was man so tagsüber zu sich nehmen sollte ist neulich mal bei Galileo diskutiert wurden und es wurde von Wissenschaftler gesagt, daß jeder Mensch soviel trinken soll, wie er selber möchte, wie er sich durtstig fühlt, solle er trinken. So fällt es von Mensch zu Mensch verschieden aus. Der eine braucht 3 Liter, der andere nur 1,5 l pro Tag und je nach Jahreszeit ändern sich die Trinkbedürfnisse ja auch.
syschuin am 12. September 2008 19:20 Übrigends mit den Mehrtrinken als man braucht: hab in der Zeitung gelesen, dass in Amerika eine junge Mutter für ihre Kinder eine Nintendo Wii gewinnen wollte und deshalb an einem Wasserwetttrinken teilnahm, die Frau verstarb. Ihr Körper konnte die Unmegen nicht verkraften. http://winfuture.de/news,29462.html
waggerla am 12. September 2008 19:21 Yep.
waggerla am 12. September 2008 19:20 Endlich mal Verstärkung! Dachte schon, ich bin allein auf weiter Flur.
Wenn man viel schwitzt, z.B. an heißen Tagen, sollte man auch nicht unbedingt "nur" Wasser trinken, sondern ein Getränk mit Elektrolyten.
DH!

trink soviel wie du willst das ist egal umso mehr umso besser
warum nicht, kann höchsten sein, dass du nachts häufiger "raus" musst

Das man so viel Wasser am Tag trinken sollte, wurde erst vor kurzem widerlegt. Man soll soviel trinken, wie es die Situation erfordert. Wenn man Durst hat, ist man schon dehydriert. Aber man soll sich deswegen auch nicht ertränken.
waggerla am 12. September 2008 19:24 Wie viel man trinken sollte, erkennt man übrigens am leichtesten am Pinkeln (wie oft, wie viel).
Ich vergess tagsüber auch immer zu trinken. Deshalb finde ich es doch besser das Abends nachzuholen, als komplett immer zu wenig Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Über den ganzen Tag verteilt ,besser aber 3l oder mehr.
Irgendwer hat das am Pinkeln festgemacht, ist zwar falsch, aber nicht ganz.
Wenn Du zum Pieseln gehst und siehst, daß der Urin arg dunkel ist, hast Du zuwenig getrunken!
Süffel nun solange, bis er wieder klar ist, dann paßt's.
@tigrip Treffer - versenkt. Diese Antwort enthält viel Wahres und ist auch nicht ganz daneben, aber sag dann auch dazu, dass mit dieser Methode die Nieren schnell den Geist aufgeben. Liebe Grüße
Wieso denn das?
mußt Du mir(uns) näher erklären!
Für mich optimal (seit 20 Jahren) jede Stunde 200 bis 400 ml.
Abends die ganze ration ist ziemlich sinnlos, ausser Du möchtest dann Nachts jede Stunde auf's "Örtchen" rennen.
Ich persönlich trinke 3 - 4 l Flüssigkeit pro Tag. Bin Sportler und schwitze viel.