Frage von Loeffelqualle, 40

Jeder noch so kleine Kratzer hinterlässt bei mir eine sichtbare Narbe - was ist zu tun?

Ich krieg wirklich von allem Narben. Jeder Kratzer, Mückenstich, Pickel, Schnitt - egal was - hinterlässt eine Narbe oder einen dunklen Fleck. Am schlimmsten sind die Mückenstiche und Pickel. Meine Haut sähe eigentlich ganz akzeptabel aus, aber dann sind da überall diese dunklen Flecken. Aber auch die Mückenstiche. Überall. Das ist jetzt seit Jahren so. Langsam aber sicher, regt es mich auf. ich werde dauernd von Mücken gestochen. Das sieht echt nicht schön aus. Ich behandle Mückenstiche und Pickel eigentlich ähnlich. Eine entsprechende Creme drauf (für Neurodermitis oder empfindliche Haut. Hab ich zwar nicht, erhoffe mir dadurch aber bessere Ergebnisse, da meine Haut ja anscheinend komisch ist) und dann drüber einen Batzen Heilerde. Das ist ja anscheinend gut für alles. Ich zwinge mich auch dazu Pickel nicht auszudrücken. Ist zwar sehr eklig und manchmal tu ich es trotzdem, aber ich pflege meine Haut wirklich. Und trotzdem. Flecken und Narben überall. Verblasst zwar, aber das dauert Jahre. Ich bin jetzt noch jugendlich und irgendwie im Wachstum (auch wenn ich seit 3 Jahren nicht wachse) aber ich hoffe, dass ich da noch irgendwas tun kann. Könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fiddi, 21

Du hast wohl eine ausgeprägte Keloidbildung von Deinen Narben. 

Keloide sind genetisch bedingt. Ich habe das auch. 

Antwort
von chaoskinder, 28

Verbesserte Narbenheilung - also das weniger auffällige Vorhandensein - erreichst Du mit einer Q10 Creme vom Händler Deines Vertrauens. Das sind meist Cremes für die reifere Haut :) Aber das Du keine Narben mehr hast, dafür gibt es wohl kein Wundermittel.

Kommentar von Loeffelqualle ,

"vom Händler meines Vertrauens" ? Tut es eine von Nivea auch? ^^' Ich kann nicht 100 Euro für ein paar Gramm Creme ausgeben ._.

Kommentar von chaoskinder ,

In Nivea ist kein Q10 drin, aber bei Rossm... oder DM gibt es Cremes für 3-5€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community