Frage von cocbylenni, 37

Jeder kennt es:Schluckauf aber wann bekommt man ihn?

Ich suche Auslöser für Schluckauf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoozzleBoo, 20

http://www.lmdfdg.at/?q=wie+entsteht+schluckauf

Antwort
von Wonnepoppen, 24

google mal, da wird es genau erklärt!

Antwort
von Chumacera, 23

Den bekommt man, wenn man zu viel Luft schluckt. Dies passiert zum Beispiel, wenn man beim Essen zu viel redet.

Kommentar von wellholz ,

.... deshalb > erschd nondorschlugga ... dann schwätza

Antwort
von MissLadybird, 21

Schluckauf hat etwas mit dem Zwerchfell zutun. Wenn man z.B. Zuviel Luft schluckt.