Frage von MagdaDiSanto, 33

Jeder kann alles erreichen ist das nur eiin Mythos oder was steckt dahinter?

Antwort
von goali356, 8

Dass sagt man oft um jemanden zu motivieren. Ansich kann man dass so nicht sagen.

Natürlich kann man mit unbedingtem Willen einiges erreichen, aber betimmte Dinge sind z.B. durch genetische Gegebenheiten auch bereits vorgegeben.

Man kann z.B. nicht aus jedem einen Weltklase Fussballprofi machen. Jeder hat eben unterschiedliche Veranlagerungen.


Antwort
von Gustavolo, 8

Magda:

Zutreffender wäre:

"Manch einer (oder eine) könnte je nach Intellekt, Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Ausdauer mehr erreichen."

Antwort
von Skibomor, 18

Das ist ganz entschieden ein Mythos. Es kommt immer auf den persönlichen Hintergrund an (Herkunft, Talent, Durchsetzungsvermögen und vieles andere...)

Antwort
von Deviil1986, 13

Da muss ich Skibomor recht geben wenn man Will und auch das Durchhaltevermögen hat dann könnte man alles erreichen

Antwort
von MAB82, 12

Es kann niemals Jeder alles erreichen. Das ist unrealistisch und eine leere Floskel um Menschen Hoffnung zu geben.

Antwort
von meinerede, 17

Gibt ´n Sprichwort: Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!

Antwort
von Jahreskalender, 9

Man braucht auch genug Gehirn!

Die meisten in Deutschland lebenden Menschen sind so wohlstandsverwahrlost das sie nicht in der Lage sind auf Touren zum kommen. Meist versauen sie als >Kopie<...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten