Frage von BNAIN, 31

Jeder in meinem TS kann sich selbst Gruppen geben...?

Ich habe folgendes Problem: in meinem fertig eingerichteten TS kann sich auf einmal einfach jeder selbst Servergruppen geben... eigentlich habe ich alle dafür erforderlichen Rechte ausgeschaltet, außer natürlich beim Serveradmin... aber wieso kann sich ein Guest einfach zu irgendeiner Gruppe hinzufügen?

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 16

Hallo,

stelle sicher, dass du unter "Einstellungen" - "Optionen" - "Anwendung" das "Fortgeschrittene Rechtesystem" aktiviert hast.

Mit einem Rechtsklick auf den Benutzer im Channel Baum kannst du unter "Rechte" und "Rechte Übersicht" die Berechtigungen des Benutzers einsehen.

Suche mithilfe des Filters oben nach dem Recht "i_group_member_add_power". In der Kategorie "Alle" siehst du nun den Wert, der sich für diesen Benutzer aus seinen Berechtigungen für dieses Recht ergibt. Bestenfalls wird dort "-1" oder kein Wert angezeigt.

Wenn du sicherstellen möchtest, dass alle Gruppen nur von Mitgliedern der Server Gruppe "Server Admin" vergeben dürfen, setze für jede Gruppe den Wert des Rechts "i_group_needed_member_add_power" und "i_group_needed_member_remove_power" auf "75".

Um das Vergeben und Entfernen von Gruppen für Mitglieder einer Server Gruppe komplett zu deaktivieren, setze den Wert des Rechts "i_group_member_add_power" und "i_group_member_remove_power" auf "-1".

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Antwort
von Dinerbone, 16

hast du die Permission b_client_skip_channelgroup_permissions an?
Solltest du mal rausnehmen, wenn ja.

Oder schau mal, ob evtl die Channelgruppen genug i_group_member_add_power oder  i_group_member_remove_power

haben.

Wenn ja, nimm sie raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten