Frage von Alleswasichweis, 73

Jeder Idee zählt wer hat einen Plan / Idee die Stadt Madaya in Syrien zu unterstützen . Es geht um das Leben hunderter Kinder?

Diese Frage ist kein Witz  und mein voller ernst nach dem ich im Fernseher einen Report über die Syrische Stadt Madaya gesehen habe ist mir die Sprache weg geblieben. Mir ist klar geworden um was es dort geht , Madaya wird seit Monaten belagert es kommen weder Hilfsgüter in die Stadt rein , es gibt keine ärztliche Versorgung mehr, die Vorräte sind aufgebraucht. Die Menschen sind so verzweifelt das sie ihren Kindern Blätter zum essen geben oder mit Zucker gemixtes Wasser . Die Zeit dringt wer kann mir einen Vorschlag geben bzw mich als 16 jährigen Schüler einer gymnasialen Oberstufe unterstützten? Es muss doch einen Weg geben zu helfen , zuschauen ist keine Alternative.

Ich bin für jede Antwort 1000 Fach im Voraus dankbar die etwas an der Situation ändern könnte.

Hier der Link zum Bericht.:

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrien-hungersnot-im-belagerten-syrischen-mad...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5432112345, 17

Falls du keine truppen zur hand hast oder diplomatisch sehr begabt bist, dann kannst du nicht viel tun. Vielleicht einen brief an jemanden schreiben der mit truppen oder diplomatie helfen kann.

Alles andere bringt nichts, denn humanitäre hilfsgüter in der stadt würden zu aller erst den milizen dort zu gute kommen. Das wissen auch die belagerer, weshalb diese garnicht erst in die stadt gelassen werden. Da nützt auch eine spendenaktion nichts.

Die stadt wird entweder militärisch befreit, die belagerung aufgegeben oder die menschen werden weiter hungern.

Kommentar von Alleswasichweis ,

Leider wahr ich arbeite dran

Antwort
von fun2002, 45

Spendenaktion starten,in der Schule bei dem Direktor oder Lehrern das Thema aufbringen und sie fragen

Kommentar von NameInUse ,

Und Du meinst die werden dann durchgelassen, weil die aus Deutschland kommen ^^

Kommentar von Alleswasichweis ,

Vielen Dank würde mich freuen wenn jemand diesen Frage verbreitet (soziale Netzwerke)

Kommentar von fun2002 ,

Achso willst du am besten hinreisen?

Antwort
von HopeMikaelson, 20

https://www.betterplace.org/de/collect-donations/online-fundraising Spendenaktion starten

Kommentar von Alleswasichweis ,

👍 gute Idee Danke