Frage von Icrimetimei, 51

Jeder hat eine 2. Chance verdient oder?

Hey
Folgende Sache
Meine Freundin hat sich von mir getrennt weil ich etwas Meckerig war von mir aus etwas mehr ich Probier die seit Tagen zurück zu erobern. Habe ihr n Brief geschrieben sie umarmt damit sie evtl Gefühle spürt. Meine Schwester hat ihr gesagt das jeder eine 2. Chance verdient hat. Vorallem wenn man sie nicht betrogen geschlagen oder sonst was gemacht hat wo man keine 2. Chance verdient. Habt ihr n tip wie man ihr zeigen kann das es immer ne 2. Chance verdient gibt?

Antwort
von Lapushish, 14

Um deine Überschrift zu beantworten: nein, nicht jeder hat eine zweite Chance verdient.

In deinem Fall finde ich, dass sie dir die zweite Chance geben sollte. Wenn du wirklich nur etwas zickig warst. Bei Beleidigungen und völligen Wutausbrüchen würde ich auch hart bleiben.

Antwort
von Crysali, 28

Vermeide "niemals" und "immer", es gibt keine absoluten Dinge.

Ob es immer eine zweite Chance geben sollte, das muss jeder für sich selbst  entscheiden. Auch wenn deine Schwester dieser Meinung ist, kann es gut sein, dass deine Ex-Freundin das nicht so sieht. Sprich offen mit ihr darüber, aber akzeptiere ihre Entscheidung, es geht nicht nur um dich bei der Sache.

Antwort
von yvesscnurr, 16

also ich hatte das gleiche mit meinem exfreund. manchmal ist es einfach so dass man sich nicht  ein zweites mal in jemanden verlieben kann. respektiere dass. ansonsten nerfst du sie irgendwann und sie will gar nuchts mehr von dir

Antwort
von turnmami, 14

Du kannst es nicht erzwingen, dass dich deine Ex-Freundin zurück nimmt!

Wenn sie nicht will, dann lass sie einfach in Ruhe!

Antwort
von Nashota, 10

Sein Verhalten ändern, wenn es angebracht ist und nicht nur reden. Taten sprechen lauter, als Worte.

Kommentar von Icrimetimei ,

Meistens war es wenn ich viel Alkohol getrunken habe, seit der letzten Auseinandersetzung habe ich direkt nichts mehr getrunken, heute als Beweis meinen kompletten Kühlschrank an Kumpels und sie selbst verschenkt (ca für alk für 2 - 3 Partys) damit sie sieht das ich es ernst meine, zurzeit fühlt es sich falsch an sagte sie, ich finde es auch so das sie sich keine Zeit zum nachdenken nimmt und sich zu sehr ablenkt mit ihren Mädels das ist zwar auch gut so, aber nachher bereut man die Entscheidung erzwingen will ich auch nichts ich suche nur nach Lösungen wie ich es noch machen kann

Kommentar von Nashota ,

Du hast Alkohol im Kühlschrank gehabt, der für mindestens 3 Partys gereicht hätte? Das klingt aber stark nach Alkoholiker.

Wieviel hast du denn so konsumiert?

Antwort
von auchmama, 6

Bei mir hat jeder nur noch 1. Chance!

Warum sollte man immer eine 2. Chance verdient haben? Muss doch jeder selber wissen, ob er sich daneben benimmt und dann halt auch die Konsequenzen dafür tragen!

Alles Gute - auch für Deine Ex-Freundin ;-)

Antwort
von Thunderbolt2, 15

Ansichtssache, aber eigentlich schon

Antwort
von krassesding, 15

wenn sie dich nicht mehr liebt lass sie einfach in ruhe

Antwort
von Veilchen48, 11

Sag ihr, dass Du Deine Herummäkeleien zutiefst bedauerst, dass Dir leider erst im Nachhinein klar wurde, wie sehr Du ihr damit zugesetzt und sie verletzt hast! Dann bitte sie um die erwähnte zweite Chance. Gutes Gelingen. LG

Antwort
von BlutFurzNr3, 17

Kommt drauf an was derjenige gemacht hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten