Frage von letsdoitnow, 127

Jeder der sich mal hässlich gefunden hat/sich hässlich finde - Bitte mal lesen:/?

WIE KANN MAN SICH HÜBSCH FÜHLEN? ANLEITING GESUCHT♡

Kurze Info:)

Ich fühle mich total hässlich. Dabei will ich das gar nicht. Mein Selbstvertrauen sinkt und sinkt... Ich finde es aber total beschissen wie sich alle heutzutage anziehen.... All meine Freunde meinen ich sei voll hübsch

Antwort
von Lilo626, 26

Sag dir jeden tag wie hübsch du bist. Soweit ich verstanden habe stehst du dir ja selbst im Weg. Guck dich nicht zu oft im Spiegel an und wenn dann sag dir wie gut du aussiehst. Such dir bestaerkung; "hey leute meine Lippen sehen heute eigentlich gut aus oder?"
Nimm Komolimente an. Es ist nichts falsch daran sich wohl zu fühlen. Immer wenn dich jemand beleidigz und etwas an dir hässlich findet sag dass du das nicht do siehst.
Du musst dir selbst glauben dann glauben dir auch die anderen.

Immer wenn ich zB auch ungeschminkt und so rumlaufe, und jemand zu mir sagt " boah du hast ja voll die Pickel diesdas."dann sag ich "ja trotzdem bin ich hübsch" mag ja eingebildet und selbstverliebt und blablabla klingen aber alles vieeeeeeeel besser denn dadurch hast du selbstbewusstsein. Wenn ich etwsd besonders gut finde an mir dann weise ich auch darauf hin "hey leute mein outfir heute ist mega geil oder?" Du gibst anderen leuten komplimente warum dir selbst nicht?

Du musst lernen nicht viel wert auf die meinung anderer zu legen

Antwort
von YuyuKnows, 49

Ganz einfach:

Finde Dinge an dir, welche du schön findest!  Vielleicht orientierst du dich an die Kommentare deiner Freunde, wenn sie dich hübsch finden. Frag sie doch, was sie an dir hübsch finden, weil du es leider nicht siehst. Es ist normal, dass man sich von mal zu mal unattraktiv oder gar hässlich fühlt.

Wichtig ist, dass du wieder auf die Bahn der Selbstliebe gerätst! 

Versuche deine positiven Eigenschaften hervorzuheben. Man kann es durch unterschiedliche Wege, du musst einfach herausfinden wie! 

Du hast schöne Augen, sagt man dir? Schmink sie dir doch noch beeindruckender, lass sie herausstechen aus deinem Gesicht! 
Du hast schöne Beine? Zieh dir doch enge, figurbetonte Hosen an! Zeig Haut oder wenn es dir nicht gefällt, zieh dir schöne Sachen an, welche dir gefallen! 

Nimm dir einen Tag lang um darüber nachzudenken wer du bist, was dir an dir gefällt und habe ein kleines Date mit dir selber ;) Tue dir was Gutes!

Sich hübsch fühlen bedeutet auch, dass man sich selber mag und sich über seine Schwächen und Stärken bewusst ist ;)

Antwort
von Wbert, 10

Hm... Wie oft wirst du den von anderen angeschaut auf der Straße? 

Ich bin so ein Typ der sich selbst in frage stellt. Vielleicht neigst du auch dazu?

Kommentar von letsdoitnow ,

oft. am Anfang dachte ich immer ich habe irgendetwas im Gesicht oder so...haha^^

Antwort
von Lalala1718, 15

Wenn du es irgendwann herausgefunden hast sag es mir bitte auch...
Ist glaub ich ein unmögliches Unterfangen

Kommentar von letsdoitnow ,

nicht ganz. ich arbeite schon länger daran. es hilft wirklich etwas. aber oft habe ich wieder so"hässlichkeits-Rückfälle":/

Kommentar von Lalala1718 ,

Für mich lohnt es sich schon nicht mehr aber viel Glück :)

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Angst & Psychologie, 16

Hallo Letsdoitnow,

kurze Anleitung: stehe zu Dir selbst, liebe und akzeptiere Dich so wie Du bist.

'Tue es jetzt' ;-)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community