Frage von scump, 31

Jedentag 200 Liege Stütze, bringt es was?

ich gehe unregelmäßig ins Fitnessstudio daher mache ich täglich 200.

kann ich dadurch Muskeln aufbauen

Antwort
von atiraro, 19

Du musst deinen Muskeln auch mal eine Auszeit geben. Wenn du Muskelkater bekommst, sind deine Muskelfasern gerissen. Diese Risse werden mit mehr Eiweiß gefüllt. Nach einer gewissen Zeit nimmt dann deine Muskelmasse zu.

Kommentar von scump ,

ich bekomme dadurch kein Muskelkater

Antwort
von Raketenbaum, 24

Erhöht nur die Ausdauer deiner Brustmuskulator. Bei Muskelaufbau musst du in nem kleineren Wiederholungsbereich sein, meist so 8 bis 12 wdh. Also leg dir was schweres auf den Rücken bis du nur noch max. 12 Wdh. am Stück schaffst. Du solltest den Rest des Körpers aber auch trainieren weil sonst bringt es nichts ausser eben nur dem Brustmuskel

Kommentar von scump ,

jaa die anderen Muskeln trainiere ich auch aber nicht so intensiv

Kommentar von Raketenbaum ,

Dann trainiere sie intensiver. Eben mit Gewichten die dir max. 12 saubere wdh. ermöglichen und wenn du die schaffst halt mehr Gewicht.

Antwort
von zeytinx, 23

Täglich einen muskel trainieren bringt nichts die brauchen pause

Antwort
von kwonel, 8

Wenn du Muskeln aufbauen willst, muss du wie ein Bodybuilder trainieren. Sprich pro Übung 2 Sätze mit 12-15 Wdhlg. Da sollte dein Muskelversagen oder nahezu Muskelversagen passieren. Mit 30-60s Pause zwischen den Sätzen. Du musst aber auch deine anderen Muskeln trainieren. Nur Trizeps/Brust ist nix! Rücken, Beine, Core, Schultern nicht vergessen.

Wenn dir Pushups zu leicht fallen, musst du schwerere Übungen machen oder die Pushups erschweren.

Antwort
von SechsterAccount, 31

Ergibt null Sinn :) geh doch regelmäßig ins gym ;)!

Kommentar von scump ,

wenn ich es könnte würde ich es auch tun

Kommentar von SechsterAccount ,

Leute die es wirklich wollen würden , würden auch Zeit finden ;)

Kommentar von kwonel ,

Er braucht kein Gym. Er kann weiter Pushups machen, ergänzt es durch Pullups, Squats, Übungen für unteren Rücken und Core, und kann perfekt zu Hause Muskeln aufbauen.

Kommentar von SechsterAccount ,

Also ein richtiges Tier wird er nicht dadurch werden !

Antwort
von Lischo, 21

Die Frage ist halt, was du mit diesen 200 Liegestützen bezwecken möchtest...

Antwort
von James342, 22

Am Anfang wirst du eine Muskelzuwachs erkennen, aber auf Dauer fehlt dir die Erholungsphase der beanspruchten Muskeln und außerdem fehlen dir neue Reize um einen Muskelzuwachs feststellen zu können. 

Kommentar von scump ,

kann man nicht die art der Liegestütze ändern ?

Kommentar von James342 ,

Du kannst z.B. jeden zweiten Tag Liegestütze machen, dann hast du schon für diese Übung eine genügende Erholung, Die Intensität kannst du natürlich variieren. Z.B. kannst du Gewichte auf den Rückenpacken, die Ausführung verändern, mit Sätzen arbeiten und die Wiederholungszahl variieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten