Frage von Coola1d16, 78

Jeden Tag wird mein Samsung Galaxy S7 einmal sehr warum und saugt innerhalb kurzer Zeit ca. 20% Akku. Beim Akkuverbrauch steht Android System mit von 59% Warum?

Antwort
von Freetagger, 33

Bei mir wird das iPhone einmal am Tag ganz heiß... Ich habe ewig nach dem Problem gesucht und dann auch gefunden. Bei mir legt Whatsapp täglich ein Backup meiner Daten an... Dadurch wurde das iPhone sehr warm und verbrauchte auch eine menge Datenvolumen. Vielleicht ist bei dir das selbe Problem. Irgendeine App wird das schon verursachen. 

Kommentar von Coola1d16 ,

Genau das vermute ich auch. Eine App bzw. ein Prozess ist fehlerhaft. Leider scheint es so zu sein, dass dieser Prozess in den Systemanwendungen steckt was bedeutet, ich komme da nicht ran und kann auch nicht herausfinden welcher es ist.

Antwort
von FLUPSCHI, 58

Machmal einmla Zurücksetzen auf Werk einstellung dann sollte es Weg sein

Kommentar von Coola1d16 ,

Das habe ich jetzt schon oft gelesen, aber was mache ich mit meinen ganzen Daten?

Kommentar von FLUPSCHI ,

Auf pc speichern vorher

Antwort
von Xeneo, 54

Ich würde das Smartphone mal Formatieren also einen Hard Reset durchführen, kann sein dass du da irgendwelche apps hat, die Probleme machen

Kommentar von Coola1d16 ,

Habe eben mit dem Samsung Support geschrieben. Die habe mir empfohlen für den Rest des Tages im Sicheren Modus zu bleiben um genau das zu überprüfen. Habe aber auch viel im Internet dazu gelesen, dass dieses Problem wohl hauptsächlich beim S7 sehr gehäuft auftritt. Es muss doch irgend eine Lösung geben.

Antwort
von Sasch93, 43

Kann sein das du Schadsoftware über den Play store installiert hast.

Halte mal die An/Aus Taste so lange gedrückt bis es von alleine ausgeht.

Wenn das nichts bringt nimm deine Garantie in Anspruch.

Kommentar von Coola1d16 ,

Ich gehe zu 99,99 % Prozent davon aus, dass das Problem von Softwareseiten her stammt. Daher wird ein Einschicken nur in sofern etwas bringen, dass das Gerät auch da wahrscheinlich auf Werkszustand zurück gesetzt wird. Dein Tipp mit An/Aus gedrückt halten, was ein Soft Reset ist, funktioniert nicht bzw. Mein Handy interessiert sich reichlich wenig dafür aus zu gehen. Nachdem ich die Taste eine ganze Minute gedrückt habe und noch immer nichts passiert ist habe ich diese Option aufgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community