Frage von mick27, 59

Jeden Tag weiße Schuhe sauber machen?

Hi, ich habe die stan Smith von Adidas in weiß

Soll man weiße Schuhe jeden Tag sauber machen damit sich der dreck nicht festmacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 28

Hey, wenn du die Schuhe jeden Tag trägst kannst du ja mal täglich mit dem Lappen drübergehen. Und im übrigen gibt es Imprägniersprays, die gegen Schmutz und auch Wasser schützen. Damit kannst du die Schuhe mal regelmäßig mit einsprühen. 

Kommentar von mick27 ,

Kann man auch die Sprays für die Jacken benutzen weil ich hab welches für meine

Kommentar von Olga1970 ,

Ja, kannst du auch, sofern es für Glattleder ist. Schau mal auf die Flasche/Dose, was dort angegeben ist. 

Kommentar von mick27 ,

Oder gibst da welche extra für Schuhe

Antwort
von PrincessGaGaLis, 31

Jeden Tag mach ich meine weißen Schuhe nicht sauber, aber dann wenn ich einen Fleck sehe, mache ich es sofort. 

Eigentlich handhabe ich es bei all meinen Schuhen so, weil ich es nicht wirklich mag, wenn sie dreckig sind. 

Antwort
von LaeMue, 24

Ich denke, es reicht, wenn du die Schuhe putzt, wenn sie dreckig sind... und theoretisch sollten sie ja nicht jeden Tag so super schmutzig werden, oder?

Mir persönlich ist es bei hellen Schuhen wichtig, dass sie immer sauber sind, grade da fällt der Schmutz nämlich so super schnell auf.. er macht sich besser wenn du die Schuhe gleich sauber machst, wenn du größeren Schmutz bemerkst.. ich habe zum Beispiel immer Feuchttücher mit, damit ich auch unterwegs groben Schmutz gleich weg bekomme.

Liebe Grüße. ^^

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe & adidas, 42

Ich mache meine Schuhe sauber wenn sie dreckig sind. Erstens gefällt es mir nicht mit dreckigen Schuhen durch die Gegend zu laufen und oft sind Flecken leichter zu entfernen bevor sie eingetrocknet sind.

Mache das allerdings nicht jeden Tag, da ich meine Schuhe ja nicht jeden Tag dreckig mache.

Kommentar von mick27 ,

Ok danke