Frage von XnumbX, 111

Jeden Tag vom nichts tun erschöpft?

Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb ich jeden Tag total erschöpft bin obwohl ich nicht getan habe? Ich bin einfach erschöpft vom 'da sein'..

Antwort
von Windlicht2015, 84

Erstmal beim Arzt abklären lassen, ob bei dir alles in Ordnung ist, auch die Schilddrüse!
Wenn alles körperlich ok ist, dann solltest du Sport in deinen Alltag einbauen und viel Bewegung an der frischen Luft! Das hilft nicht nur deinem Körper, sondern auch deiner Psyche!

Antwort
von Canteya, 78

Denkst du zu viel nach? Bewege dich allgemein mehr, damit dein Kreislauf auch immer wieder etwas in Schwung kommt.

Kommentar von XnumbX ,

Ja, ich denke sehr viel nach. Aber ich bewege mich auch mehrmals täglich wenn ich mit dem Hund rausgehe.Sonst eigentlich nicht.

Antwort
von bartman76, 64

Das ist völlig normal. Wenn man wirklich nichts tut, wird die bloße Existenz schon anstrengend.

Da hilft eigentlich nur seine Aktivität zu steigern. Das kann man zum Beispiel mit einem Hobby oder Spaziergängen machen. Gartenarbeit, Renovierung.

Nur muss man ersteinmal den inneren Schweinehund überwinden.

Antwort
von Peter501, 71

Logisch,wenn du den ganzen Tag damit zu tun hast nichts zu tun,dann wird das auf Dauer sehr anstrengend und  ermüdend :-))

Ein bisschen Bewegung an der frischen Luft könnte da Abhilfe schaffen.

Antwort
von dareyoutomove, 61

Dein Körper braucht den Unterschied zwischen Arbeits- und Entspannungsphasen. Wenn du nur sogenannte Entspannungsphasen hast, kommt dein Körper nicht in Schwung und du hängst die ganze Zeit nur durch.

Dein Körper braucht die Arbeit um danach richtig entspannen zu können.
Wenn du diese Phasen nicht hast, kommst du in eine Zwischenphase die dich nur müde und fertig macht.

Antwort
von Marieke2712, 57

Tust Du nichts weil du erschöpfst bist? Oder hat das Nichtstun andere Gründe? Wenn ich rumgammle, fühle ich mich  auch irgendwann kraftlos. Würdest Du gerne was tun, schaffst es aber nicht, lasse Dich mal durchchecken beim Arzt.

Kommentar von XnumbX ,

Naja, es liegt an meinen Depressionen, ich habe seelisch keine Kraft mehr und mein Körper wird deswegen immer schwächer.

Kommentar von Marieke2712 ,

Na dann weißt Du doch vorher es kommt. Ich hatte auch schwere Depressionen, nehme jetzt Antidepressiva und habe eine Therapie gemacht und bin jetzt glücklich und zufrieden.

Kommentar von waldfrosch64 ,

Da wird meist mit Kanonen auf Spatzen geschossen ..langfristig ist das keine gute Lösung ..

Kommentar von Marieke2712 ,

meinen Spatzen gehts gut. Ich lebe JETZT und mir geht es gut. Wenn es einem so richtig dreckig geht, kann man dankbar sein für die "Kanonen". Aber das kann man nur beurteilen, wenn man alle Phasen durchgemacht hat und es muss jeder für sich selber entscheiden. Abwägung von Risiko und Nutzen. Für mich steht der Nutzen eindeutig im Vordergrund.

Antwort
von beabeardedlady, 52

Ich kenne das, suche dir Ablenkung, geh joggen.

Antwort
von waldfrosch64, 45

Um diese Jahreszeit hat das meist eine Ursache :

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten