Frage von Dumpii, 15

Jeden Tag verschiedenen Sport und trotzdem Leistung verbessern, möglich?

Hi,

Ein kleiner Einblick in meinen "Laufplan":

Montag: 12km Joggen Dienstag: Pause Mittwoch: 800m Donnerstag: Pause Freitag: 12km Joggen Samstag: Pause Sonntag: Tabata- Intervalle

Wäre es trotzdem Leistungssteigernd, wenn ich an meinen Lauftrainingspausetagen anderen "Sport" wie z.b. Tischtennis, Longboarden oder Freerunning (heißt auch ab und zu Sprungübungen) treiben würde, oder wäre das zu viel Belastung, dass der Muskel sich nicht genug erholen könne und somit die Leistung gleich bleibt?

Danke für Hilfreiche Antworten!

Dumpii

Antwort
von Kyria8, 3

Also du kannst meiner Meinung nach ruhig noch mehr Sport machen!

Ich z.b mache 2 mal die Woche Turnen dann Ballett und noch Modern Dance, ich fahre Kunstrad und manchmal gehe ich am Wochenende Reiten oder mit meiner Freundin in ryhtmische Sportgymnastik!

Ich mach also auch ziemlich viel und durcheinander aber meine Leistung ist in den Sportarten würde ich sagen gut!

Mach einfach so viel Sport wie es dir Spaß macht und dein Körper will!

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community