Frage von gloriiiiia, 56

JEDEN Tag Übelkeit. Warum?

Seit ca 2 jahren, wenn nicht länger, ist mir einfach jeden Tag wenn ich in der schule bin, also in der früh aufstehe und dann wo hin gehen will so schlecht, dass ich manchmal stehen bleiben muss wegen Brechreiz. Aber ich habe mich die ganzen 2 jahre NIE übergeben müssen. Könnte es vielleicht an der Pille (Anti baby pille) liegen, die ich jetzt schon fast 2 jahre einnehme? Ich glaube aber allerdings, dass es mir bevor ich die pille zum ersten mal einnahm, auch so ging...

Ich war beim Arzt, die Medikamente die er mir verschrieb halfen nicht. Ich denke es ist psychisch. Frühaufsteher bin ich GARNICHT. Wenn ich am Wochenende so um 11 uhr morgens aufstehe ist mir nicht schlecht, aber tagsüber dann manchmal kurz.

Antwort
von Angelinaatoni, 31

Es könnte auch sein, dass du an PMS (Prämenstruelles Syndrom) leidest. Ich nehme auch die Pille und habe die selben Beschwerden wie du. Mein Arzt meinte ich habe PMS (falls du das nicht kennst keine Angst, ist nichts Schlimmes; hat was mit den Hormonen zu tun) Habe dagegen Agnus Castus (Mönchspfeffer) verschrieben bekommen, aber so richtig geholfen hat es eigentlich nicht. Frage deinen Arzt am besten mal, ob das auch sein könnte. Ist eine typische Frauenkrankheit 😊

Antwort
von TheCuriousMe, 40

Hey du :)

Also mir ging's auch seeehr lange Zeit so, auch wenn man morgens dann einfach nichts essen kann, obwohl es wahrscheinlich besser wäre und so... der Arzt hat dann ein großes Blutbild machen lassen und gemeint, dass das an Eisenmangel liegen könnte. Durch zu starken Eisenmangel werden auch deine roten Blutkörperchen immer weniger, was deinen ganzen Stoffwechsel auf Dauer zu Grunde richtet :-/ Übelkeit, Haarausfall/-spliss, Müdigkeit, Kreislaufprobleme und, dass deine Nägel leicht brechen, können auch alles Hinweise auf Eisenmangel sein. Seitdem ich Eisenpräparate, die dir der Doktor verschreiben kann, und so Folgamatabletten oder so nehme, geht's mir im Allgemeinen wirklich viel besser und schlecht ist mir auch nicht mehr!

Also, ich bin ja kein Dok, aber vielleicht solltest du mal dein Blut testen lassen und findest so die Ursache für deine Übelkeit!

Viel Glück und hoffentlich geht's dir bald besser!!

Antwort
von BlackHopes, 36

Es könnte aber wirklich von der Pille kommen. Ich musste meine absetzen, weil ich mich immer übergeben musste und mir auch immer schlecht war. Versuchs doch mal ohne und schau obs besser wird. Evtl kannst du dann das Präparat wechseln.

Antwort
von Quipa, 34

Denke auch, dass es psychisch ist. Geh zum Arzt und schildere deine Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten