Frage von Sleptron, 27

Jeden Tag tranieren z.B erster Tag Biceps Triceps Schultern. zweiter Tag Bauch Rücken Beine. Dann wiederholen. Ist das gut oder überlaste ich meinen Körper zu?

Jeden Tag tranieren z.B erster Tag Biceps Triceps Schultern. zweiter Tag Bauch Rücken Beine. Dann wiederholen. Ist das gut oder überlaste ich meinen Körper zusehr?

Antwort
von DerLuitschi, 15

Das ist zuviel! Auch wenn du jeden Tag andere Muskelgruppen trainierst, kommst du höchstwahrscheinlich ins Übertraining. Gönn deinem Körper zwischendurch mal Ruhetage an denen du GAR nicht trainierst.

Kommentar von Sleptron ,

No Pain no Gain. Ich mach es trotzdem ;)

Kommentar von DerLuitschi ,

Wie du meinst :-) Wenn du aber in die Regenerationsphase reinpfuscht wirds halt leider kontraproduktiv... Aber du wirst schon deine eigenen Erfahrungen sammeln.

Viel Glück und Erfolg! :-)

Antwort
von FlyingCarpet, 3

Kannst Du machen, schau das Du die Übungen gut separieren kannst und so wenig Hilfsmuskulatur wie nötig hinzunimmst.

Versuch gut zu essen und zu trinken, google auch mal nach Übertrainiertheit und achte auf Symtome.

Antwort
von Caraphernelia33, 3

Jeden dritten tag pause machen und eventuell eine bessere aufteilung was die Übungen betrifft.

Antwort
von unamed100, 10

Lass deinen Muskeln einen Tag ruhe. Sonst wirds nix ich habs auch probiert aber es ist einfach Sinnlos. Gönn dir jeden 2. Tag Training und gut is kannst du eigentlich jeden im Studio fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten