Frage von Turkkani, 39

Jeden tag training, brinngt das was?

Servus, ich bin 16 Jahre Alt und 1.74m groß. Ich trainiere jetzt seit 1 Woche alle 2 Tage meine Bauchmuskeln, Brust, Bizeps und Schultern. Sollte ich jeden Tag trainieren? Ich habe einen recht Ordnungsgemäßen Trainingsplan und habe auch eine SZ-Stangenlanghantel, 2 5kilo Hanteln und eine Hantelbank mit einer Langhantel die 15 Kilo drauf hat(natürlich alles abschraubbar und veränderbar).  Ich wiege 66 Kilo btw. Also eigentliche Frage, sollte ich jeden Tag trainieren??

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 8

2 - 3 Ganzkörpertrainingseinheit/Woche sind völlig ausreichend.

Ich selbst mache 2 x pro Woche.

Reicht völlig aus, wenn Du die Bringerübungen wählst:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Bankdrücken

- Squats mit Zusatzast

- Lunges mit Zusatzlast

- Step ups mit Zusatzlast

- Klimmzüge

- Dips

- diverse Bauchübungen

Bringe vor allem Abwechslung rein.

Bis zum 20. Lebensjahr im Kraftausdauerbereich trainieren.

Günter


Antwort
von Senbu, 11

Du hast den Rücken vergessen. Ne bleib erstmal 4 bis 6 Monate beim Ganzkörpertraining und mach erst dann 2er bzw. 3er Split. Für nen effektiven Aufbau musst du dich gut ernähren die Übungen richtig machen und schwere Gewichte nehmen. Da du 16 bist würd ich für den Anfang 8bis 10 kg pro Hand machen und bei den  großen Übungen 30 bis 70kg

Antwort
von Thelostboy342, 20

Aufgrund geringer Trainingserfahrung / noch langer Regenerationszeit : Nein!

Ein Ganzkörpertraining 2x die woche ist am Anfang geeignet. Frag mal die Trainer in deinem Gym!

Antwort
von laidiesfuck9000, 12

Nein das wird nicht den erwünschten Erfolg bringen. Die Muskeln brauchen auch Ruhezeiten sonst bringt es dir nichts. Außerdem wachsen die Muskeln nicht beim Träning sondern in eben diesen Ruhephasen. Wenn du umbedingt jeden Tag tränieren willst, dann achte darauf, dass du jeden Tag andere Muskelgruppen tränierst. Eine bestimmte Muskelgruppe, wie bspw Burst, solltest du nur alle zwei bis drei Tage tränieren und dann dafür intensiver aber mit vernünftiger Ruhephase.

In dem Fall ist weniger Mehr ;)

Antwort
von 1900minga, 9

Wenn du splittest, ja.
Wenn nicht, dann nur jeden 2. Tag

Kommentar von Turkkani ,

danke brudi

Antwort
von Khabiby, 15

Nein, Muskeln wachsen in der Erholungsphase. 

Jeden Tag Training = keine bzw. zu wenig Erholung

Kommentar von Turkkani ,

Also passt das mit alle 2 tage training?

Kommentar von Khabiby ,

locker

Antwort
von PashaBiceps, 14

Nein lass die muskeln sich beruhigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community