Frage von HschDXD, 20

Jeden Tag trainieren wäre mein Plan realistisch?

Hallo Leute ich trainiere jetzt schon etwas länger aber nur 3x die Woche. Bis jetzt eigentlich nur Bizeps, Trizeps. Aber ich will jetzt auch mit Rücken, Bauch, Brust anfangen. Und dafür muss ich mein Trainingsplan ändern. Geht es eigentlich so : Ich trainiere jeweils pro Tag nur 2x Muskeln zuerst Bizeps,Trizeps. Nächsten Tag Brust,Bauch damit sich das Bizeps,Trizeps ausruhen kann. Ihr wisst doch es braucht Pause. Würde das so gehen? Also : Montag : Bizeps,Trizeps Dienstag : Rücken,Bauch (Pause für Bizeps,Trizeps) Mittwoch : Bizeps, Trizeps (Pause für Rücken, Bauch) Donnerstag : FREI Freitag : Brust, Bauch Samstag : Bizeps, Rücken (Pause für Brust, Bauch) Sonntag : Trizeps, Bauch (Pause für Bizeps, Rücken) Hört sich das Realistisch an? Würde das klappen? Ich erwarte nur Antworte von Profis, danke. Tipps von Mädchen will ich nicht. Danke

Antwort
von Peppi26, 7

Ich bin zwar kein Profi rate dir aber lieber alle 2 Tage zu trainieren! Ich finde es persönlich zu viel für den Körper! Aber vielleicht kannst du ja auch im Fitness Studio einen Trainer mal fragen,was der dir rät! Viel Erfolg

Antwort
von DerDudude, 11

Wo bleibt da Zeit für Beine, Hintern, Nacken und Schultern?

Kommentar von HschDXD ,

Kannst du mir ein Trainingsplan empfehlen? Wäre Dankbar. Sorry bin noch nicht so im Training erst 2 Monat

Kommentar von DerDudude ,

Bin nicht so der Fan von 6x pro Woche trainieren, wenn man an 3/4 Tagen Arme trainiert.

Ein ausgewogenes Training ist wichtig in meinen Augen. Wenn man unbedingt 6x pro Woche hin will, dann sollte man es vielleicht aufteilen in Brust, Bauch, Beine, Arme, Schultern, Cardio o.ä.

Eher empfehle ich nur 3x pro Woche und dann immer 2 Muskelgruppen zusammen trainieren.

Bspw. Dienstag machst du Arme, Schultern und Brust, Donnerstag machst du Rücken, Nacken und Bauch und Sonntag sind die Beine dran.

Dann aber kein larifari Training, sondern jeweils pumpen bis zum Umfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten