Frage von masal74, 72

Jeden Tag Sport schlimm?

Ist es schlimm jeden Tag Sport zu machen? Ich mache als Sportart tanzen, ich habe schon gestern Sport gemacht ist es schlimm wenn ich es jetzt wieder mache? Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich jeden Tag Sport mache, weil ich langeweile habe? Also werde ich dann langsamer Abnehmen oderso? (ja ich weiß, kommt auch drauf an was ich esse) und was würdet ihr mir noch empfehlen zu machen um die 200 Kalorien zu verlieren? Kennt ihr ein gutes Workout video was viele Kalorien verbrennt? Ich mache Zumba, vielen vielen dank im voraus

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 26

Grundsätzlich kann man Ausdauertraining täglich durchführen, wenn man beachtet, dass auch im Ausdauertraining der Körper Rgenerationsphasen benötigt.

Regeneration im Ausdauertrainung ist in 2 Varianten möglich:

- gar nichts machen

- unterhalb oder um die GA1-Schwelle trainieren

Es kommt nun ganz darauf an, mit welcher Intensität die Zumba-Choreographien zu Buche schlagen.

Ich weiß von Step-Aerobic her, dass hier sehr große Spannen existieren und es stark auf den Trainer und dessen Choreographie ankommt, wie intensiv diese ist.

Hast Du eine Choreogaphie mit vielen High-Impact-Elementen hast Du einen höheren Puls als bei jenen, wo keine High-Impact-Elemente dabei sind.

Günter

Antwort
von user023948, 18

Nein aber man sollte nicht jeden Tag Kraftsport machen weil die Muskeln Ruhepausen brauchen... aber Tanzen ist ja eher Ausdauer...

Antwort
von rockglf, 28

Solangs dir nicht schlecht geht und es dir Spaß macht ist da nichts dran auszusetzen, wobei du dir vielleicht einen Tag in der Woche gönnen solltest, an dem du dich erholen kannst. 

Und Abnehmen ist nicht "auch Ernährung", sondern zu 95% Ernährung. Wenn du abnehmen willst, dann tanz weiter und iss weniger. Punkt.

Antwort
von haufenzeugs, 41

geh in einen verein, da findest du noch mehr leute die langeweile haben :) solange der sport dich nicht überlastet, kannst du machen was dir spaß macht. sport ist nicht immer mord :)

Antwort
von Yologamer2000, 43

Videos verbrauchen leider keine kalorien

Antwort
von Luggi6281, 6

Es bringt halt nix jeden Tag Sport zu machen weil die Muskeln sich erholen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community