Frage von meliissajugl,

jeden tag sport schlecht?

ich hab voher mal gegoogelt und hab gelesen das man nicht jeden tag joggen gehen soll stimmt des? und ich wollt gern wissen wenn man das machen würde also jeden tag so ne halbe stunde joggen und hald ned viel schlecksachen und ned so fettig undsohald nehm ich dann ab oder hald ned zu?

Antwort von Virginia47,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Gerade wenn Du abnehmen willst, solltest Du nicht jeden Tag joggen gehen. Der Körper gewöhnt sich an den höheren Energieumsatz. Der Abnehmeffekt bleibt aus.

Kommentar von meliissajugl,

danke (:

Antwort von goodpriv,

Bin über jahre hinweg jeden tag 1 stunde gejoggt und es ging lange gut, ausdauermäßig kann man das locker packen. allerdings muss (!) der körper zeit haben sich zu regenerieren - ich habe nicht drauf geachtet und musste dann wegen überbelastung des mittelfusses über ein jahr komplett pausieren, hatte schon nach 500 metern tierische schmerzen. meine empfehlung 2 -3 tage ohne pause dann mindestens einen tag ruhe.

Antwort von HoneyGlazed,

auf keinen fall jeden tag sport!

1. es ist schlecht für die gelenke (ausser schwimmen)

2. die muskeln brauchen nach dem sport zeit um sich daran zu gewöhnen dass jetzt sport gemacht wird und dass sie wachsen müssen

auf jeeeden fall den muskelkater abwarten und joggen würd ich sowieso nicht öfter als 2-3 mal die woche

danke

Antwort von bella1990,

Man sollte jeden zweiten Tag einen Tag Pause zur Regeneration machen.

Antwort von tanzmaus123,

Hallo meliissajugl, warum soll es nicht gut sein, jeden Tag Sport zu machen? Wenn man abnehmen will, ist jede Art von Sport und natürlich auch möglichst oft, sicher förderlich. Außerdem fühlt man sich nach dem Sport super.

danke (:

Antwort von Dosenbier99,

kommt drauf an. Beim Thema gelenke bin ich mir nicht sicher, allerdings was muskeln betrifft solttest du dich vorher dehnen. Ich mache als boxer auch beinahe jeden tag sport und das hat mir noch nie geschadet. Und jogen ist ja nicht soooo schlimm. Abnehemn wirst du warscheinlich, aber nur wenn du halt auf die ernährung achtest. Wenn du sport machst, erhöht das nur den effekt. hoffe ich konnte dir helfen. PS: WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN.

Antwort von AFGmusik,

ne wieso denn es macht einen glücklich.

Ich mache von Montags bis Freitags täglich 3,3h Taekwondo und am Wochende kämpfe ich gegen meinen Freund (Taekwondo training!!!)

Zudem Laufe ich 2 Stunden Samsat und Sonntags und zur schulle laufe ich die 15 Minuten Und ich fühl mich spitze !!!

;)

Antwort von holsch,

jeden zweiten tag 45 minuten, fange aber mit vieel weniger an und steigere dich...

danke (:

Antwort von Klobolt1921,

Dein Körper braucht Zeit sich zu regenerieren (ausruhen). Und ja du nimmst ab, wenn du joggst.

Antwort von Wally1,

ist doch oK. aber du brauchst es nicht jeden tag, reicht auch jeden zweiten Tag. Aber wenn es dir Spaß macht dann lauf, fürs Gewicht ist super.

dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten