Frage von CatPaws, 70

Jeden Tag Sport, ist das gesund?

Ich habe vor sechs Tagen mit Sport angefangen und mache seitdem jeden Tag Pushups, Squats, Situps, Seilchen springen etc. Eine halbe Stunde lang. Ist das überhaupt gesund? Sollte ich morgen lieber Pause machen bzw wie sollze ich es einteilen?

Antwort
von Sternschuppe007, 14

In der Ruhe liegt die Kraft :))
Mache auch fast täglich Sport,aber einmal in der Woche gönne ich mir einen Tag pause,in der ich neue Energie tanke :))
Wobei 30min pro Tag (210min pro Woche) nichtmal 4h Sport sind,denke ich nicht,dass es schadet!
Achte aber darauf,nicht täglich die selben Muskelpartien zu beanspruchen :))

Antwort
von rotemarlboros, 33

Sport ist gut für deinen Körper!
Nur von täglichem, exzessiven Kraftsport und die Belastung immer gleicher Muskeln würde ich abraten.

Antwort
von Linnyesy, 23

Wichtig dabei ist, dass du auf Zeichen seines Körpers reagierst. Täglich gleiche Belastung führt häufig zu Überlastung/ Überdehnung.

Antwort
von Prell1987, 32

Ne halbe Stunde erscheint mir nicht soviel, dass du Gesundheitliche bedenken haben müsstest. Der Körper braucht auch eine Erholungsphase, aber deiner hat ja jeden Tag 23,5 Std. erholung :-P

Antwort
von eycorporate, 29

Vielleicht statt immer nur Muskeltraining einfach mal laufen gehen dann brauchst dir keine Sorgen machen.

Kommentar von CatPaws ,

Inwieweit schadet es wenn man unter 16 ist?? Das hat mit dem Alter doch nichts zu tun oder?

Kommentar von eycorporate ,

Ich dachte du hast geschrieben dass du Gewichte stemmst, das ist wenn man noch in der Wachstumsphase ist nicht gut. 

Kommentar von CatPaws ,

Achso nee, ich mache fast alles ohne irgendwelche Geräte 

Antwort
von peoplelife, 26

Daran ist nichts ungesund, das ist sogar gut für den Körper. Sport ist nie verkehrt^^

Antwort
von Xboythehidden, 28

Naja bei einer halben Stunde wirds nicht schlimm sein.

Mein Bruder und ich würden ja auch gerne mal wieder ein bisschen Sport machen, aber leider hatten wir mehr oder weniger die Grippe Anfang des Monats und dürfen nicht :(

Kommentar von CatPaws ,

Oh nein gute Besserung :(  ich habe noch nie wirklich Sport gemacht, aber diesmal ziehe ich es wirklich durch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten