Frage von einsamerWolf2, 42

Jeden Tag Sport gesund?

Ich habe bis jetzt immer alle 2 Tage Sport getrieben. Ich will es nun auf jeden Tag ausweiten. Ist das für meinen Körper gesund oder sollte man lieber doch nicht jeden Tag Sport betreiben???

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Diät, dünn, ..., 13

Hallo! Täglicher Sport ist gesund und völlig unproblematisch - mache ich übrigens seit vielen Jahren. Wichtig ist aber das Du komplex Sport machst - einseitiges Training passt einfach nicht

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Alex0606, 21

Es kommt ganz darauf an, was für Sport du machst. Wenn du jeden tag z.B.ins Fitnessstudio gehst und dort immer die seleben Übungen machst, dann bringt es nicht viel, da der Muskel nur im Ruhezustand wächst!

Aber wenn du z.B. so wie ich Leichtathletik machen würdest, und dann einen Tag Anwendungstraining (Technik und wirklich laufen/springen) machst und dann den nächsten Tag Krafttraining (und so immer hintereinander außer 1 Tag in der Woche bei mir z.B. Sonntags) dann bringt das sehr viel, da du komplett andere Muskeln bzw. Diese auf eine komplett andere Art belastet.

Antwort
von GGHyperX, 37

Jeden Tag trainiert die Ausdauer/Kondition. Jedoch wenn du Muskeln aufbauen willst würde ich mindesten bei jedem Training ein Tag Pause machen, da die Muskeln nur im Ruhestand wachsen ;)

Antwort
von jumper121, 42

jeden zweiten tag reicht aus. Pausen sind auch ganz wichtig.

Antwort
von Caraphernelia33, 23

Kommt drauf an was für ein sport

Antwort
von samsunggala6, 32

Jumper121 hat recht pausen sind wichtig

Antwort
von nowka20, 31

das geht, bis du 20 bist

Antwort
von kwon56, 18

Mach heute dies und morgen das - alles in Maßen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community